mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild wird falsch exportiert vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bild wird falsch exportiert
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wie wurde denn das übermittelte eps erstellt, und wie sieht das aus? bitte das auch mal uploaden.
eine gute druckerei sollte in der lage sein direkt mit einem pdf zu arbeiten.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
TAiS46
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.01.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mit EPS upload sieht es schlecht aus, die Datei ist 98MB groß.
Könnte sie vllt. kleiner zur verfügung stellen.

EPS wurde auch mit den Vorgegebenen Einstellungen von ID erstellt.
Liegt es vielleicht doch an uns? Da ja EPS und PDF bei der Druckerei falsch angezeigt wird.

(Danke schonmal für die nette Hilfe)

Andere Möglichkeit ist die ID Datei hoch zu laden, die ist glaube ich nicht all zu groß.


Zuletzt bearbeitet von TAiS46 am Di 30.01.2007 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

hab das jetzt hier mal n bisschen geteste, und ein indesign-eps trotz ps-level 2 bekomme ich in corel gar nicht geöffnet.
ehrlich gesagt halte ich den weg der hier gegangen wird für absoluten mist.
das da fehler passieren, wundert mich ehrlich gesagt nicht. das konkrete problem zu finden gestaltet sich schwierig, da mir weder die originaldaten vorliegen, noch bekannt ist wie ihr und der dienstleister arbeitet.

sorry, aber mir bleibt einzig und allein die gewissheit, dass die arbeitsweise schlichtweg gesagt völliger humbug ist.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
TAiS46
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.01.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe hier nochmal das InDesign dokument hochgeladen.
Verknüpfung habe ich nicht dazu gelegt. Wäre wieder zu groß geworden. Vllt. kannst du ja auch so mal schauen.


http://rapidshare.com/files/14066543/EXP_SLD_Map_Fahne_Welle_3x.indd.html
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das PDF mal durch's Acrobat Preflight gejagt und er hat mir keine Probleme angezeigt.

Wenn's aber nicht anders geht, macht denen halt ein hochauflösendes TIFF draus und wechselt beim nächsten mal die Druckerei *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

habs mir grad angeschaut. aber da sbringt dich nicht weiter. der fehler wird in der übernahme des dienstleisters liegen.
dein pdf ist in ordnung, deine indesign-datei ist in ordnung. nur das resultat ist nicht in ordnung.

selbst bei rgb-transparenzreduzierungsfarbraum und niedrig aufgelösten transparenzen passiert hier kein fehler.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
TAiS46
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.01.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben es nun als Tiff weiter gegeben. danke nochmal an alle die geholfen haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

aber dann mit mehr als 300dpi?
andernfalls ereeichst du nicht dieselbe qualität. selbst mit 600 nicht, aber besser als "nur" mit 300.
ebenfalls von mir nochmal der rat, sich eine bessere druckerei zu suchen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustration aus CorelDraw wird falsch exportiert
InDesign: Bild wird pixelig exportiert
InDesign CC: Bild mit Effekt wird nicht exportiert
Quark: eingefärbtes Bild falsch in PDF
QuarkXpress 7 – Bild wird in PDF falsch ausgegeben
Photoshop Bild beim Ausdruck falsch (trotz genauer Angaben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.