mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild Freistellung Service vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bild Freistellung Service
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 10:32
Titel

Bild Freistellung Service

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mal spasseshalber einen Service kostenlos getestet und mir ein Bild freistellen lassen.

Zur meiner Verwunderung nun...ja ich kriegs als jpg mit weißem Hintergrund zurück?? Au weia!

Okay der Schatten und alles ist weg, aber...

Was soll ich damit anfangen...wieso schicken die mir das nicht mit transparenten Hintergrund zurück ?

Bevor ich dort Alarm gebe, frage ich mal euch Profis hier...schließlich schlafen die dort noch. Zeitverschiebung 6 Stunden Lächel

Ist das so üblich?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt weisst, warum's nix gekostet hat *ha ha*

Was steht denn im "Kleingedruckten" bei denen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Jetzt weisst, warum's nix gekostet hat *ha ha*

Was steht denn im "Kleingedruckten" bei denen?


Ich kan dir sagen was im grossgedruckten steht:

* 100% satisfaction

Aber ich bin ja mal so garnicht zufrieden *balla balla*

Ja ne aber freistellen heißt doch mit transparentem Hintergrund! Im kleingedruckten steht auch nix , ausser halt wier der Ablauf ist usw.


Edit: Die Beispielbilder bei denen sind auch alle mit weißem Hintergrund....also Bild 1 zb grauer Hintergrund mit Schatten und Bild 2 dann freigestellt auf weiß ohne Schatten usw *Huch*


Zuletzt bearbeitet von talex am Di 24.11.2009 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Ja ne aber freistellen heißt doch mit transparentem Hintergrund!


Nö. Freistellen heisst in erster Linie nur mal "Hintergrund weg" *zwinker* Ich geh mal von aus, daß das eher ne Seite für Lieschen Müller ist, die ihre Hochzeitszeitung aufpimpen will.

//edit:

talex hat geschrieben:
Edit: Die Beispielbilder bei denen sind auch alle mit weißem Hintergrund....also Bild 1 zb grauer Hintergrund mit Schatten und Bild 2 dann freigestellt auf weiß ohne Schatten usw *Huch*


Naja, nicht gelogen. Genau das haste gekriegt.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 24.11.2009 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay ich peils jetzt:

Die Pfade sind dabei und man kanns natürlich rauskopieren....

Aber habs jetzt mal spaßeshalber vor nem schwarzen Hintergrund gesetzt...

Naja man sieht die ganzen ränder...also eigtl krieg ich das so ja fast auch mit dem magischen radiergummi hin...hmmm Hä?


Was haltet ihr von der Qualität:

http://rapidshare.com/files/311442155/Fotolia_2868624_XS_.jpg.html

setzt es mal auf dunklem Hintergrund


Zuletzt bearbeitet von talex am Di 24.11.2009 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt verschiedenste freistell anbieter die verschiedenste freistellmethoden anbieten.

bei komplizierteren dingen sollte man halt entsprechend auf softmasken oder sowas bestehen, was dann in der regel auch mehr kostet.

ich lass meine bilder immer in china freistellen, dort bekomme ich 1a qualität zurück, allerdings dann auch zu einem teureren preis als würde ich ein einfaches kaffeetassen objekt freistellen lassen müssen.

alles eine frage der anforderung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Naja man sieht die ganzen ränder...also eigtl krieg ich das so ja fast auch mit dem magischen radiergummi hin...hmmm Hä?


Was haltet ihr von der Qualität:


Also wenn ich mir die Pfade so ansehe bin ich sehr angenehm überrascht... * Such, Fiffi, such! *
Da sind keine 5 Millionen Ankerpunkte, keine Überschneidungen, es sieht alles schön gleichmäßig und aufgeräumt aus. Entweder sind die Pfade manuell gezogen oder über eine ziemlich gute Automatik.
Ich hatte ehrlich gesagt eine Zuaberstab-Auswahl erwartet, die automatisch in einen Pfad umgewandelt wurde. Das ist hier nicht der Fall, die Pfade sehen echt gut aus.

Dass das Bild so bescheiden aussieht liegt an Deiner Vorlage. Das Bild ist einfach winzig, 400 x 300 px reichen Dir bei optimaler Druckauflösung für 3,4 x 2,5 cm Darstellungsgröße! Das ist eine Briefmarke.
Da fehlt einfach die Substanz um das sauber über einen Pfad frei zu stellen.
Aber glaub mir in der Größe siehst Du im Druck dann auch die Blitzer nicht mehr... *bäh*

Wenn Du's sauber freigestellt haben willst mach's über eine Maske, das funktioniert bei der geringen Größe besser weil Du da eine weiche Freistellungskante erzeugen kannst. Wenn Du den Pfad als Basis nimmst hast Du nach spätestens 2 Minuten ein gutes Ergebnis.

Und ganz ehrlich... ich hasse es das zu sagen: Für einen "Billigheimer-NoCost-Service" ist das Ergebnis vollkommen zufriedenstellend. In diesem Fall...
Mich würde interessieren wie bei denen etwas komplexere/schwierigere Motive aussehen, dieses 3D-Passkreuz ist ja auch in keiner Weise Anspruchsvoll.

Du darfst hier nicht hergehen und Dein Bild "as it is" auf einen dunklen Hintergrund packen, sondern solltest, wenn Du schon im Druckbereich postest, auch einen Print-Workflow simulieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte es mir auch noch gerne angeschaut, aber Rapidshare sagt ÄTSCH, nach 10x is Schluss... <-- Schuld!

Du bemängelst am Anfang, dass dein JPG ohne Transparenz zurückkommt. Da frag ich mich seit wann bzw. in welcher Version JPGs überhaupt Transparenz unterstützen, das wäre mir nämlich neu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Perfekte freistellung
Problem Freistellung
Freistellung von Federn?
U.S. Postal Service CI / Hausfarben ?
Scan-Service gesucht
Photoshop CS2 - Service Pack 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.