mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beste Spiegelfolie -- Avery, 3M, Oracal, Aslan...? vom 07.11.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Beste Spiegelfolie -- Avery, 3M, Oracal, Aslan...?
Autor Nachricht
Hinz
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2010
Ort: Neustadt
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.11.2010 14:14
Titel

Beste Spiegelfolie -- Avery, 3M, Oracal, Aslan...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Forum,

ich suche eine gute Spiegelfolie in der Farbe Gold. Die Folie soll im Nassverfahren auf eine Glasscheibe geklebt werden und möglichst "glatt" sein, also von der Optik möglichst nahe an einem echten Spiegel (Innenanwendung).

Kratzfest wäre schön, ist aber schon eher Kür.

Probiert hab ich schon Aslan CA23, hat einen sehr guten Glanz, bildet aber eine leichte "Orangenhaut"-Struktur nach dem Verkleben, weshalb das Spiegelbild mit der Entfernung rasch verzerrt.

Gefunden hab ich dann noch diese Dekorfolien, das scheinen aber eher Sonnenschutzfolien zu sein (also teiltransparent).

Noch eine andere Folie ist die Oracal 351 -- die kenn ich aber noch nicht näher.

Dann gibts da wohl noch was von 3M und auch von Avery. Hmmm bloß welche nehmen, welche gibt den besten Spiegel ab? * Keine Ahnung... *

Im KFZ-Bereich gibts wohl auch noch Goldfolien, die manche Leute sich innen in die Motorhaube kleben... Hier auch noch was -- Leichtspiegel aus Folie...

Also vielen Dank schonmal für alle Tipps / Erfahrungswerte bezüglich der mutmaßlich "besten" Goldspiegelfolie * Ich bin unwürdig *

Grüße Hinz
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Avery RGB bzw. CMYK
Farbskalen für M3 und Avery Plotterfolien
Adobe Etiketten Druck Avery Zweckform
[Veranstaltung] Avery Verklebeseminar bei Colormy in Köln
Avery Folienfarben übersetzen in RGB oder CMYK
Klebefolie (Oracal) mit Stift beschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.