mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Besondere Materialien für Druckprodukte vom 14.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Besondere Materialien für Druckprodukte
Autor Nachricht
aks
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 18:54
Titel

Besondere Materialien für Druckprodukte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Druckerei, die Drucke auf aussergewöhnlichen Materialien anbietet. Ich habe hier einen Flyer vor mir liegen, den hab ich mal wegen ner Party erhalten, der auf einer Seite mit einer art Stoff/Samt/Flock oder ähnliches versehen und ganz normal bedruckt ist. Das ganze sieht verdammt edel aus und ich würde gerne wissen ob so etwas irgend jemand anbietet. Ich stelle mir das ganze vor allem auf Visitenkarten vor, was natürlich für einen Blickfang sorgt. Bisher habe ich nur Anbieter gefunden die Visitenkarten aus Plastik, Alu und sogar Schokolade anbieten. Aber grade die Variante mit dem Stoff interessiert mich besonders.
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für aussergewöhnliche Stoffe die man für die Verwendung als VK/Flyer/Tischkarten etc. verwenden kann?

danke und gruß
aks

P.S da mein erster Beitrag hier, großes Lob an die Betreiber und Aktivisten der Seite - ein wunderbares Forum...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wahrscheinlich ein Papier von Papierunion. Heißt glaub ich Velvet. Ansonsten gibts da noch PriPlak. Auch von PapierUnion

www.papierunion.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aks
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke hab's mir grad angeschaut. Das Produkt heißt Curious Touch Soft - "Das Papier mit der Pfirsich-Oberfläche". Ich denke, dass es das sein müsste. Die haben aber auch noch andere interessante Sachen, werd's mir mal genauer anschauen. Kennt jemmand irgenwelche (Online-)Druckereien die auf dieses "flauschige" Papier drucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aks hat geschrieben:
Kennt jemmand irgenwelche (Online-)Druckereien die auf dieses "flauschige" Papier drucken?


ne bitte nicht schon wieder. Wie lange dauert es noch, bis mal jeder begriffen hat, warum Onlinedruckereien so heißen und ihre Produkte zu günstigen Konditionen anbieten!

Es sind standardisierte Produkte !!!

Dein Wunschist ein absoluter Exot für Onlinedruckereien, aber ein absolutes Alltagsprodukt für den Drucker um die Ecke. Also rein in die Gelben Seiten und ab zu ner Druckerei vor Ort.

Brauchst Du eine Empfehlung überregional, dann einfach PN.
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du von samt sprichst, kanns eigentlich nur gmund kaschmir sein.

mittlerweile gibt es jedoch die möglichkeit papier zu beflocken.
z.b. http://www.maag-flock.de und http://www.flock-in.com

curious touch fühlt sich eher an wie eine art gummi- oder kunststoffbeschichtung, die man von amaturen in autos kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seitenformate für verschiedene Druckprodukte
Lichtempfindliche Materialien
Neue (funktionelle) Materialien und Papiere für Print?!
besondere Visitenkarten
Besondere Kurvenform
Besondere Weihnachtskarte, Falzart?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.