mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschriftungsgerät für Kugelschreiber vom 12.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Beschriftungsgerät für Kugelschreiber
Autor Nachricht
Robo
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 09:09
Titel

Beschriftungsgerät für Kugelschreiber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allesamt!

Ich bin auf der Suche nach einem Beschriftungsgerät für Kugelschreiber, eigentlich sollte ich sagen ein Gerät zum gravieren oder sehr feines fräsen.

Kann mir jemanden ein solches Gerät nennen? Oder mir sagen wonach ich genau googelen müss damit ich das richtige erwische?

Danke für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angaben zum Material d. Kugelschreiber wären mit Sicherheit hilfreich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2011 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CO2-Laser?
Soweit die Kugelschreiber darauf abgestimmt sind.


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Robo
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hilson, Material ist Aluminium oder Kunststoff.

Laser oder gravieren (micro CNC fräse)...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunststoff lässt sich meines Wissens nach nicht (uneingeschränkt) fräsen. Da kommt in der Regel Tampon- oder Siebdruck zum Einsatz. Bei Alu bzw. Metall wird alternativ auch mit Ätzverfahren gearbeitet. Das hab ich mal so von einem Werbeartikel-Profi mitgekriegt.

Konkrete Infos u. Bezugsquellen kenn ich aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KS Man

Dabei seit: 20.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2012 21:40
Titel

Laser und Fräsen ist möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich kann nur sagen eine Kennzeichnung von einem Kugelschreiber ist mit dem Laser möglich. Auch das Fräsen oder besser gesagt das Gravieren ist möglich. Die Qualität hängt aber von dem Grundkörper ab. Ich arbeite in der Automobilindustrie viel mit diesen Werkstoffen und sage euch kein Problem.
Eine Lieferant für solche Geräte zu finden dürfte mit den Suchmaschinen kein Problem sein.

LG KS Man
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei für Kugelschreiber
Suche Kugelschreiber
[GiveAways] Kugelschreiber
Kugelschreiber / Tinte simulieren
suche schrift > kugelschreiber ..
[Hilfe] Strichbreite bei Kugelschreiber-Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.