mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschnittzugabe nachträglich hinzufügen vom 22.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Beschnittzugabe nachträglich hinzufügen
Autor Nachricht
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.02.2010 17:57
Titel

Beschnittzugabe nachträglich hinzufügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich mit Acorbat 9Pro (Win) einem Dokument im Nachhinein einen Rundum Beschnitt von 3 mm hinzufügen? Oder womit könnte man das sonst erledigen?

Hintergund ist folgender: Ich habe mich breitschlagen lassen, ein Schülerprojekt (Zeitung) zu betreuen. Hier wurschtelt jeder ein paar A4-Seiten mit Word. Diese wollte ich in eine pdf schreiben, dort zusammenfügen, Seitenzahlen einfügen und einen ordentlichen Umschlag drum machen.

Jetzt will die Druckerei aber unbedingt 3 mm Beschnitt. Mir ist klar, dass in dem zugefügten Beschnitt keine Informationen liegen können. Es gibt auch keine randabfallenden Grafiken. Aber der Workflow der Druckerei will den Beschnitt haben.
Das Format der Word-Dateien vorher zu vergrößern ist fast nicht möglich, weil alle unterschiedlich gestrickt sind.

Danke für Tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du muss zunächst unter "Erweitert | Druckproduktion | Seiten beschneiden" die Seite vergrößern (unten unter "benutzerdefiniert") und anschließend unter "Erweitert | Druckproduktion | Druckermarken hinzufügen" die entsprechenden Markierungen aktivieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skilliard

Dabei seit: 10.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.02.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
du muss zunächst unter "Erweitert | Druckproduktion | Seiten beschneiden" die Seite vergrößern (unten unter "benutzerdefiniert") und anschließend unter "Erweitert | Druckproduktion | Druckermarken hinzufügen" die entsprechenden Markierungen aktivieren


Wegen der Markierungen würde ich aber vorher in der Druckerei nachfragen, ob die überhaupt Druckermarken wollen. Ich schicke auch regelmäßig Druck-PDFs an eine Druckerei, die aber nur das vergrößerte Endformat mit dem Beschnitt will, keine Druckermarken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beschnittzugabe in Acrobat X Pro hinzufügen
PDF DIN A0 nachträglich mit Beschnittzugabe versehen
InDesign CC 9.2 Rand nachträglich hinzufügen
Indesign Dokument nachträglich Beschnitt hinzufügen
Textfeld mehr als 300 Seiten nachträglich hinzufügen?
Beschnittzugabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.