mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschichtetes Papier bedrucken? vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Beschichtetes Papier bedrucken?
Autor Nachricht
sascha.koerber
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 09:12
Titel

Beschichtetes Papier bedrucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich stehe vor einem kleinen Problemchen. Und zwar haben wir für ein Event vorgedruckte Poster in verschiedenen Größen erhalten (DIN A3-A1 und Flyer in A5). Diese Poster sind auf beschichtetem Papier vorgedruckt und enthalten eine "Aussparung" in der man den Termin und weitere Daten der Veranstaltung eintragen kann.

Jetzt möchte ich diese Teile nicht mit einem Edding verunstalten - zumal es Stückzahlmäßig sehr viele sind. Die lokalen Copyshops sagen mir alle, daß Sie dieses Papier durch die Beschichtung nicht bedrucken könnten. Und auch ich selbst habe beim Versuch, die kleinen Flyer mit einem normalen Laser zu bedrucken nicht viel Glück gehabt, da nach einigen Blättern der Toner nicht mehr an der Beschichtung haften bleibt.

Mir würde jetzt als einziges einfallen, die Termine und Daten auf Normalpapier zu drucken und aufzukleben. Aber sicher sieht das nicht halbwegs so professionell aus wie ein "echter" Eindruck.

Hättet Ihr noch eine Idee, wie ich einen sauberen Eindruck hin bekäme? Gibt es spezielle Geräte die auf beschichtetes Papier drucken können? Ist sowas bezahlbar?

Vielen Dank für Eure Ideen vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so würde ich das machen. nen feinen ausdruck machen, passgenau abscheiden und draufkleben. das machen viele so, manchmal sogar die profis! *Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
sascha.koerber
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nefliete,

diesen Schritt habe ich jetzt auch vorbereitet. Leider habe ich im Kopf noch eine Blockade dagegen, weil es einfach nicht - naja - eine 100%-ige Lösung ist. Aber Du hast wohl recht - besser als die Lösung mit dem Edding! Lächel Werde mich wohl dann daran geben und solche "Einkleber" fertigen. Und der arme Azubi muss die dann mit einem Zentner Kleister alle einkleben *spritz* *klecker*

Das wird was... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht einfach auf
selbstklebendem Papier drucken (lassen)?

Wer arbeitet denn bei solchen Sachen noch mit Kleber?
  View user's profile Private Nachricht senden
sascha.koerber
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Idee!

Ich bin einfach davon ausgegangen, das Klebeetiketten in passender Größe schlichtweg zu teuer sind für den Einsatzzweck. Ich habe aber nun einmal nachgeschaut und festgestellt, das es tatsächlich Klebefolien in A4-Format gibt, die je 100 Stück ca. 7,50 € (netto) kosten. Das dürfte (bei der Menge) noch halbwegs im Budget liegen...! *Thumbs up!*

Danke für die Hinweise. Ich gebe mich jetzt an die Ausführung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Font Piktogramm Echt Leder / Beschichtetes Leder
cap bedrucken
CD's bedrucken?
DIN A4+ Papier
Glässer bedrucken
Servietten bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.