mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige kleine Hilfe mit CorelDraw vom 17.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Benötige kleine Hilfe mit CorelDraw
Autor Nachricht
ds133
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.09.2005 10:24
Titel

Benötige kleine Hilfe mit CorelDraw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche gerade eine einfache Sache mit CorelDraw zu machen. Die Datei an sich habei ch schon fertig, sie hat nur noch einen kleinen Schönheitsfehler, welchen ich nicht wegbekomme.

Hier ersteinmal die Datei:
http://www.the-vegan-way.de/telefon_mgi.cdr


Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein, doch der Blick täuscht. Schaut man sich nämlich das Rechteck an, so ist die Rundung an der rechten Seite recht "unsauber". Dieser Fehler führt auch dazu, dass das Rechteck beim verkleinern/vergrössern nicht mehr genau am Ring vom Telefon ansteht sondern über- bzw. wegsteht.


Es wäre schön, wenn mir jemand, der mehr Ahnung als ich hat (dürfte ja nicht schwer fallen *bäh*) diesen Fehler behebenkönnte und mir sagt wie er es gemacht hat, damit ich auch noch etwas dabei lerne.

Vielen Dank im Voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

's problem ist, das bei dem "kasten" links, der umriß nicht auf "mit bild skalieren" gestellt ist. dadurch bleibt die kontur beim starken verkleinern gleich stark und scheint dadurch in den höhrer rein.
wenn du bei den umrißeigenschaften "mit bild skalieren" an schaltest, dann sollte das gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ds133
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.09.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui, hat geholfen,

recht herzlichen dank *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Identifikation
Benötige druckfähiges PDF aus Corel 12
benötige diese schrift
Benötige Hilfe zu 'engoutter'
Benötige Hilfe bei Gestaltungsraster.
InDesign > benötige MiniAnweisung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.