mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige dringendst unliniertes Packpapier vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Benötige dringendst unliniertes Packpapier
Autor Nachricht
lekat
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 10:04
Titel

Benötige dringendst unliniertes Packpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem besonderen Packpapier. Das deutsche Packpapier hat ja immer diese Riffelung und ist einseitig geglättet (in den meisten Fällen). Hat jemand eine Idee wo ich ungeglättetes und ungeriffeltes Packpapier herbekomme (muss es sonst heute in Australien bestellen, Papierkosten: 3 Euro, Versand: 80 Euro...)

Bräuchte das Papier so 80-100g/qm. Hab sämtliche Papierhersteller die mir in den Sinn gekommen sind (classen,detusche papier, papier union, schacht & westerich, persiehl & schreyer, bösner, igepa, römerturm, europapier, zanders, schneidersöhne, gmund und so weiter) schon durch und auch schon mit Papiertütenherstellern telefoniert, bin da aber nie an den Ursprungshersteller gekommen. Will meine Diplomarbeit darauf drucken (Buch, Auflage ca. 3 Stück).

Wenn irgendjemand irgendeine Idee oder einen noch so kleinen Denkansatz hat, bitte melden Jo!

Danke.

[edit by Nimroy]
Capslock klemmte


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 31.01.2008 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lekat
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...bietet fast ausschließlich einseitig glatt oder eng gerippt. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno!
Ich hätte schwören können, dass Dir http://www.packpapier.de/ weiterhilft oder Du einen brauchbaren Hersteller unter http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&land=DE&sprache=de&klobjid=114888&suchbegriff=Packpapier findest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lekat
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei packpapier.de ist der Geschäftsführer im Urlaub und jemand anderes konnte mir keine Auskunft geben. Der kommt zwar nächste Woche wieder, aber bis dahin ist es für das Papier aus Australien zu spät. Die anderen hab ich noch nicht alle durch. Nach ca. 30 Telefonaten dachte ich vielleicht weiß jemand was konkretes da die Hoffnung nachlässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
lekat
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfleiderer kann mir 1500kg oder DIN A4 Bögen anbieten. Aber das Papier scheint gut zu sein. Verdammt, ich brauch 23x35cm.
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fürchte, ich kann Dir da leider nicht weiter helfen.

Für meine Diplomarbeit hatte ich bei einem Papierverlag nachgefragt, die haben mir problem- und kostenlos das gewünschte Papier geschickt, das war für die offenbar keine Frage … Da ich vermute, dass Du denen Deine Situation geschildert hast, wundere ich mich über diese wenig hilfreiche Art, aber machen kann man ja eh nichts * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denyo111

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du außer bei google auch schon mal bei WLW geschaut? Vielleicht findest du dort noch weitere Anbieter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Packpapier als Hintergrund
ganz wichtig! brauche ich dringendst heute noch! [solved]
Benötige Identifikation
Benötige Hilfe bei Druckdatenerstellung
Benötige Informationen zum Digitalproof
benötige diese schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.