mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beispiele gesucht für Logo auf Button/Plakette vom 18.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Beispiele gesucht für Logo auf Button/Plakette
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AchimH
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: franken
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 14:54
Titel

Beispiele gesucht für Logo auf Button/Plakette

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

meine Kundin wünscht sich für Ihr Logo, dass es sich auf einem Button befindet, bzw. das logo ein Button (Plakette, Wappen) ist.

Ich glaube auch dass es einen Namen dafür gibt wenn Bildmarke mit Wortmarke "verschmilzt" statt daneben oder darüber. Wie nennt man so ein Logo?

Komme ausser Coppenrath und Wiese sonst auf keine guten Beispiele aus dem Produktiveinsatz. Welche kennt Ihr?

Denke auch dass man aufpassen muss, dass das Logo durch gestylten Button/Wappen + Bildmarke + Wortmarke nicht zu überladen ist, oder?

Herzliche Grüße
Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso meinst du, dass C&W ihr Logo als Button ausgeführt haben ... die haben eher eines von den Logoi, die wir hier im Forum niedermachen würden ...
--
Bei deiner Aufgabenstellung darf halt der Button nur rudimentär als solcher erkennbar sein, aber ansonsten ganz zurückgenommen sein ... es sei denn, dass ein Button irgendwas mit dem Beruf, der Dienstleistung, dem Geschäft zu tun hat ... also nix mit "gestyltem Button" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 15:07
Titel

Re: Beispiele gesucht für Logo auf Button/Plakette

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AchimH hat geschrieben:
Ich glaube auch dass es einen Namen dafür gibt wenn Bildmarke mit Wortmarke "verschmilzt" statt daneben oder darüber. Wie nennt man so ein Logo?


Wort- Bildmarke (wer hätt's gedacht *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.01.2013 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Stichwort, welches Du suchst, ist „Triebwagen-Prinzip“ – Bildmarke steht zwischen Bestandteilen der Wortmarke.

Beispiele:
älteres Salamander-Logo, älteres(?) Starbucks-Logo: Bildzeichen in der Mitte – oben und unten jeweils Wortmarke.
Deutsche Post World Net: Bildzeichen in der Mitte – links und rechts Wortmarke.
  View user's profile Private Nachricht senden
AchimH
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: franken
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wieso meinst du, dass C&W ihr Logo als Button ausgeführt haben ...

Ist es denn nicht so?



@ piki: Ist das


denn Triebwagen-Prinzip?

Es geht um einen Onlineshop für Damenaccessoires (Handtaschen, Portemonnaies, Marken-Nippes a la Gisela graham.

Frage bleibt aber offen: Beispiele?
geht mir darum mit meiner Kundin zu erkennen, warum es a) die wenigsten machen und wie die Dinger im RealLife ausschauen. ich bin nämlich nicht so dafür, kommt mir so vor wie eine abwandlung vom bekannten Logomacherspruch "wenn ich nichts weiss, mach ich nen Kreis!"


Zuletzt bearbeitet von AchimH am Fr 18.01.2013 16:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt's doch genug. Spontan fällt mir abarth ein. Oder Ferrari.
  View user's profile Private Nachricht senden
AchimH
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: franken
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@jense: Danke. @all: Nur damit ich nicht dumm sterbe: Die sind aber auch nicht wirklich Triebwagen-Prinzip oder?

ich befürchte fast ihr schwebt eher sowas vor



(hotlinked über crowdsourcing - nnur mal als beispiel ist dort auch nur ein entwurf)

suche also sowas in gelungener form aus dem reallife


Zuletzt bearbeitet von AchimH am Fr 18.01.2013 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo und Schriftzug als Plakette?
Beispiele für Buswerbung gesucht
Geschäftsausstattung - Beispiele gesucht!
gute Printwerbung - Beispiele gesucht
Farbechtheiten negative beispiele gesucht
[Illustrator CS] "Map Art Button" gesucht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.