mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Begriffdefinition "Plott" vom 08.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Begriffdefinition "Plott"
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dürfte auch sehr heftig mit der CAD-Welt einhergehen. Auf Arbeit suche ich im Plotterraum auch immer die Plotter, find aber nur Drucker, Schneidemaschine und Faltungsmaschine. Au weia!

AutoCAD 2008, das hat von drucken noch nichts gehört, die CADler plotten seit jeher.
Das ist bei denen halt geschichtlich bedingt, früher hatten die ja nur solche Teile rumstehen.
Und heute wird der Begriff immernoch verwendet, auch wenn niemand dort einen Plotter mehr hat. * Keine Ahnung... *




Ne Besonderheit im ACAD ist das zuordnen und verwalten der Objekte und Farben.
Die Plotstiltabelle arbeitet mit "Stiften", wie anno dazumal, und überschreibt gewisse Eigenschaften.
Die ersten 8 Farben aus der ACI-Palette werden alle als schwarz gedruckt, und zwar in Linienstärken von 0.13 bis 1 mm. Admin meinte: "Damits am Bildschirm bunt ist, und hinten raus schwarz". Na Prost. * Mal bisschen die Nase pudern... *
Die Leute denken (und arbeiten) alle noch in s/w und 1990. * Nee, nee, nee *
Das was hier im Grafikbereich (zB Illu) direkt klappt, ist das zuordnen von Linienendstilen. Also abgerundet oder eckig.
Das muss ebenfalls über die Plotstile geschehen, das klappt immernoch nicht über Layer (Ebenen ohne Z-Stapelung)




Also das Problem gibts nicht nur im Grafikbereich, das hat eine komplette andere Arbeitswelt auch herzlichst durchgeschleift. * Ich geb auf... *
Ich bin gespannt wann die Sachen aus den Plotstilen verschwinden, vielleicht ja 2020 oder so. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
texel
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: BaWü
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wahrscheinlich noch so lang wie auf meiner Adobe Installations-CD "Diskette 1" drauf steht *ha ha*

Schön, dann bin ich ja nicht allein Leute * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen plott probleme
Im Plott- oder im Grafikprogramm?
Leuchtende Plott-Folien
Transparenter HG im Plott wieder sichtbar
Illustrator CS: Pfade krümmen für Plott
[SUCHE] Firma für Plott von Fahrzeuglogos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.