mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bautafel - mein Logo auf der Grafik - copyright? vom 13.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bautafel - mein Logo auf der Grafik - copyright?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dein Copyright nicht abgeben, weil du gar keins hast! Coparight gibts in D nicht und somit hast du keins und gibst keins. Klar?
  View user's profile Private Nachricht senden
sanft
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch, seid Ihr pingelig.... * grmbl * was solls, copyright, oder Urheberrecht, Nutzungsrecht ist doch für meine Frage hier unerheblich. Und du willst mir doch nicht weismachen wollen, dass es in D kein Urheberrecht gibt, oder etwa doch?

Ich glaube jetzt wollen einfach nur noch die Schlaumeier hier ihren Senf abgeben.
Ich danke hiermit allen sinnvollen Antworten, die ich erhalten habe....


Falls doch noch jemand Erfahrungen hat mit dieser Art von Werbung hat bin ich dankbar für einen Austausch.

Bis denne

(Ich bin mir übrigens voll im Klaren darüber, dass ich im Nachhinein nichts in diese Richtung "verlangen" darf. Ist ja auch kein riesen Issue.... hab einfach mal nachgefragt. )


Zuletzt bearbeitet von sanft am Do 13.12.2007 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber wenn du von "verlangen darfst" sprichst, dann darfst du dich über die Antworten hier nicht wundern. Woher sollen wir wissen, dass du ein anderes "Verlangen dürfen" meinst wie die Ersteller der anderen Thread in gleicher Richtung?
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sanft hat geschrieben:
ähm, tschuldigung, heav...
Zitat:
*ha ha* *balla balla* Unglaublich wieviele Leute keine Ahnung haben was sie eigentlich tun…

Es sind halt nicht alle Meister vom Himmel gefallen, wie Du....
Vielleicht könntest Du mir auf die Sprünge helfen, wenn Du Dir schon die Mühe machst eine Antwort zu schreiben? Menno!
...


1. In Deutschland gibt es wie bereits erwählt kein Copyright.
2. Das deutschen Pendant zum US-Amerikanischen Copyright ist das Urheberrecht.
3. Das Urheberrecht ist nicht veräußerbar.
4. Du kannst dem Kunden ein Nutzungrecht verkaufen welches z.B. zeitlich oder für bestimmte Verwendungszwecke eingeschränkt sein kann.

Alleine das du auf die Idee kommst, "verlangen" (!) zu können, das du deine Werbung auf ein vom Kunden bezahltes Produkt setzen darfst, ist idiotisch.
Das ist ja als würde der Friseur verlangen, dass zu künftig mit einem Aufkleber von ihm auf der Stirn rum läufst * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
sanft
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
trotzdem finde ich es schade was für ein umgangston hier angeschlagen wird.
wahrscheinlich hatte ich bis anhin einfach glück mich in foren zu bewegen (3d related), die einen etwas dezenteren umgangston pflegen.

Ich verstehe euch aber auch, wenn ihr euch nicht mit jedem idioten rumschlagen wollt.
nur: nicht jeder der mal was nicht weiss, ist ein idiot...

schönen abend noch, und trotzdem danke für die antworten die wohlgemeint sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na hör mal… wie kann man nur so empfindlich sein * Keine Ahnung... *


Zitat:
Ich glaube jetzt wollen einfach nur noch die Schlaumeier hier ihren Senf abgeben.


Also wenn etwas unfreundlich war dann deine Äusserung.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der umgangston ist denk ich damit begründet, das mittlerweile beinahe täglich hier die selben fragen gestellt werden. sei dies nun beim thema nutzungsrechte / urheberrechte oder beim thema preiskalkulation oder notwendige schritte um selbständig tätig werden zu können. alle diese fragen wurden hier schon 1000 x erklärt und durchdiskutiert und hätten sich über die suche selbst beantwortet. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also dein logo oder email auf irgendeiner werbemaßnahme wird dir wohl eher nix bringen.
ich behaupte mal das echt fast niemand über diesen weg kunden an land zieht.
sei lieber nett zum könig kunde, klatsch ihm nen schönes ergebnis hin und setze drauf
das er das genau so gut findet wie du und bei gelegenheit deine emailadresse weitergiebt.
mundpropaganda ist die beste werbung^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer kann mir ein Logo erstellen bzw eine Grafik für Print ?
Logo Erstellung Farbprofil einbetten? Grafik einbetten?
Suche eine Grafik für ein Logo für eine Fusspflegepraxis...
copyright
Copyright und Datum
Copyright Darstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.