mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bautafel - mein Logo auf der Grafik - copyright? vom 13.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bautafel - mein Logo auf der Grafik - copyright?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sanft
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 17:49
Titel

Bautafel - mein Logo auf der Grafik - copyright?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich weiss wirklich nicht, nach was für einem Begriff ich suchen soll....;( Copyright?

Ich habe eine 3DGrafik für eine Bautafel erstellt, und wüsste nun gerne, ob ich von meinem Auftraggeber verlangen darf, dass mein Logo unten ganz klein mit draufgedruckt wird (zu Werbezwecken...) und falls ich dies machen darf (viele Druckereien machen dies ja auch auf Bannern so) wie gross (prozentural) ist so ein Aufdruck? Und wie nennt man dies eigentlich? Ist ja nicht wirklich einfach ein Copyright, dieses kann ich ja auch an meinen Kunden abgeben..

Falls mir hier jemand weiterhelfen kann bin ich echt dankbar

liebe Grüsse
sanft
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einen anspruch darauf hast du nicht. ich geh mal davon aus, das du für deine arbeit bezahlt worden bist. ansonsten hättest du eine evtl. namentliche nennung oder der abdruck deines logos oder whatever vorher mit den jungs ausmachen sollen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte mich nicht erinnern, das schonmal auf einer Bautafel gesehen zu haben.

Hinzu kommt, dass - je nachdem wie die Tafel angebracht ist - der Name ja evtl. ziemlich groß sein muss, damit man ihn überhaupt erkennt. Und wenn er so groß ist, wie die Namen der Baugewerke, dann stimmen die Relationen nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 17:59
Titel

Re: Bautafel - mein Logo auf der Grafik - copyright?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sanft hat geschrieben:
Ist ja nicht wirklich einfach ein Copyright, dieses kann ich ja auch an meinen Kunden abgeben..


Was kannst Du? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 18:05
Titel

Re: Bautafel - mein Logo auf der Grafik - copyright?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
sanft hat geschrieben:
Ist ja nicht wirklich einfach ein Copyright, dieses kann ich ja auch an meinen Kunden abgeben..


Was kannst Du? Hmm...?!


*ha ha* *balla balla* Unglaublich wieviele Leute keine Ahnung haben was sie eigentlich tun…
  View user's profile Private Nachricht senden
sanft
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was kannst Du?


Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrück, mit: "kann ich abgeben"
klar ist das Nutzungsrecht nach Bezahlung der Rechnung beim Kunden.

Ich wollte einfach nur wissen, ob es bei Euch Erfahrungen gibt, mit solchen Vermerken auf Grossformat Drucken.

Ich will auch nichts erzwingen, und ich denke mein Kunde hat auch nichts dagegen. Nun wollt ich einfach mal wissen, wie Ihr andern dies so handhabt. Wie gesagt, ich hab schon einige Banner (und auch Broschüren) gesehen, wo ein Vermerk der Druckerei oder der Agentur drauf ist, die das Produkt erstellt haben. Bei der Broschüre meist auf der Rückseite längs entlang der Heftung, bei den Bannern unten rechts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon erwähnt wurde… jetzt ist zu spät… wenn im Vorfeld klären und je nach dem 2 Preise machen einen mit und einen ohne deine Werbung wobei du das auch nicht bei allen Kunden versuchen solltest… 
  View user's profile Private Nachricht senden
sanft
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm, tschuldigung, heav...
Zitat:
*ha ha* *balla balla* Unglaublich wieviele Leute keine Ahnung haben was sie eigentlich tun…

Es sind halt nicht alle Meister vom Himmel gefallen, wie Du....
Vielleicht könntest Du mir auf die Sprünge helfen, wenn Du Dir schon die Mühe machst eine Antwort zu schreiben? Menno!
...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer kann mir ein Logo erstellen bzw eine Grafik für Print ?
Suche eine Grafik für ein Logo für eine Fusspflegepraxis...
Logo Erstellung Farbprofil einbetten? Grafik einbetten?
copyright
Copyright und Datum
Copyright Darstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.