mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AvantGarde Fonts werden nicht mehr eingebettet vom 06.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> AvantGarde Fonts werden nicht mehr eingebettet
Autor Nachricht
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 09:46
Titel

AvantGarde Fonts werden nicht mehr eingebettet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

bin grad extrem ratlos *Schnief*

Sämtliche AvantGarde Schriften werden nicht (mehr) eingebettet. Fehlermeldung:

%%[ Error: AvantGarde-CondMedium not found. Font cannot be embedded. ]%%
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: findfont ]%%

Stack:
/Font
/AvantGarde-CondMedium
/f50


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%


OS Mac 9.2.2, Quark 4, Distiller/Acrobat Version 5

ATM Prüfung zeigt alle Avantgarde-Fonts als "o.k." an. Gibts doch gar nicht ...

Bin dankbar für jede Hilfe/Tip/Idee/Ansatz

//edit:
Hab mir jetzt mal so beholfen, dass ich die betreffenden Schriften in Systemordner/Zeichensätze kopiert hab. D.h. an den Fonts liegts offentsichtlich nicht. Irgendwie scheint Acrobat die Pfade/Verknüpfungen zu den Fonts nicht zu finden. Wenn ich könnte, würde ich Acrobat am liebsten neu installieren. Leider hab ich hier nur ein zusammengeflicktes System und keine Original-CD's (Sch..ss-Laden * Ich geb auf... * ).

Wenn also jemand noch ne Idee hat, wie ich das so wieder i.O. bringen könnte, wär ich echt dankbar.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 06.08.2008 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hilson,

mit allen anderen Schriften klappt es
ohne Probleme?

Hast du das Problem mit allen Dokumenten
(alt und neu) in denen die AvantGarde
verwendet wird?

Überprüf mal deine Schriftenordner
im Distiller unter Voreinstellungen
> Schriftordner (kann sein, dass
das bei der etwas anders heißt)

Wie erstellst du die PostScript-Datei
für den Distiller? Über Adobe PS oder
LaserWriter (oder so ähnlich)?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Arne,

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
mit allen anderen Schriften klappt es ohne Probleme?


Nee, hab grad festegestellt, dass es auch noch andere betrifft.


Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Hast du das Problem mit allen Dokumenten (alt und neu) in denen die AvantGarde verwendet wird?


Ja *Schnief*

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Überprüf mal deine Schriftenordner im Distiller unter Voreinstellungen > Schriftordner (kann sein, dass das bei der etwas anders heißt)


Werd ich gleich mal checken.

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Wie erstellst du die PostScript-Datei für den Distiller? Über Adobe PS oder LaserWriter (oder so ähnlich)?


Ja, über "Auswahl/Laserwriter" wähle ich dann betreffenden Drucker aus. Seltsam ist, dass das Problem an beiden Rechnern/Arbeitsplätzen auftritt. Habe vor ein paar Wochen ein Systemupdate auf 9.2.2 vorgenommen. Womöglich hängt es damit zusammen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ja, über "Auswahl/Laserwriter" wähle ich dann betreffenden Drucker aus. Seltsam ist, dass das Problem an beiden Rechnern/Arbeitsplätzen auftritt. Habe vor ein paar Wochen ein Systemupdate auf 9.2.2 vorgenommen. Womöglich hängt es damit zusammen?


Gut möglich dass da eine direkte Verbindung besteht.

Soweit ich mich noch dunkel an die OS 9-Zeiten
erinnern kann, macht man die relevanten Einstellungen
zur Schrifteinbettung in der PostScript-Datei, nicht
im Quark-Druckmenü, sondern in den Optionen des
Laserwriter-PostScript-Treibers. Poste doch mal bitte,
was du dort eingestellt hast.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Arne,

es lag jeweils an den Distiller-Voreinstellungen der Schriftenordner. Da waren bestimmt 30 Einträge oder mehr drin * Ich geb auf... *

Alle erst mal rausgelöscht und dann den Schriftenordner und die Zeichensätze im Systemordner neu zugewiesen. Jetzt funzt's wieder Lächel

Super-Tip, Danke tausendmal * Applaus, Applaus *

Schlimm, wenn man mit so gelicktem Zeug arbeiten muss ...

//edit:
Ein "Problemchen" hätt ich noch ... an einem Arbeitsplatz erscheint nach einem Neustart immer die Meldung, dass die Acrobat-Ersatzschriften beschädigt sind oder nicht gefunden werden. Vermute mal, dass es sich hierbei auch um einen Pfadkonflikt handelt. Hab schon öfters gegoogelt und auch hier mal die Suche bemüht, um herauszufinden, wie bzw. wo die ordnungsgemäß abgelegt sein müssen aber bisher nix Hilfreiches gefunden.

any idea?


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 06.08.2008 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen "Small Fonts" wird nicht in PDF eingebettet - normal?
AvantGarde Bk Bt
[Suche] Name der „neuen“ Avantgarde?
avantgarde typo beschreibung
kein Euro-Zeichen in der Avantgarde
Schriftsuche, ähnlich Avantgarde und Huriko
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.