mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Autowerbung? vom 02.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Autowerbung?
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 17:39
Titel

Autowerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte demnächst auf mein kleinen Fiat ein wenig Werbung anbringen (Heckscheibe) suche aber tolle Ideen, kennt Ihr gute methoden um so eine Werbung anzubringen? Sollte ich irgendwas beachten beim erstellen des Designs? Gibt es irgendwelche kniffe die ich wissen sollte?

Huiii.. meine erste Werbung Lächel was würde Ihr empfehlen?

(MG Freelancer für Web & Grafikdesign)
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fällt mir zuerst die StVo ein.
Ganz bestimmt darf man nur einen maximal zulässigen Flächenanteil zukleben ... Die eigentliche Ausführung erfolgt dann meinst in Schneidplotter-Technik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke das weiss ich, mir geht es viel mehr um das Design, kennst du etv gute Seiten wo es Designvorschläge gibt für soetwas?
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 18:41
Titel

Re: Autowerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
(MG Freelancer für Web & Grafikdesign)


Das solltest du doch selber erstellen können. Mit den spärlichen Informationen kann eh nicht wirklich weiter geholfen werden.

EDIT: Bei der Heckscheibe gibt es soweit ich weiß keine Großen Einschränkungen lt. StVo.


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Fr 02.04.2010 18:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du suchst eine Seite mit Designvorschlägen für Werbung auf einer Heckscheibe?! Au weia!

Was denn für Vorschläge? Claims? Logovorschläge für Firmen? Farbvorschläge für die Folie??

Aber hauptsache man nennt sich Freelancer *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Da fällt mir zuerst die StVo ein.
Ganz bestimmt darf man nur einen maximal zulässigen Flächenanteil zukleben ... Die eigentliche Ausführung erfolgt dann meinst in Schneidplotter-Technik.

Nö, Heckscheibe kannst du zukleistern wie du magst. Einzige Enschränkung: Wenn kein rechter Aussenspiegel verbaut ist muß Platz bleiben um durch den mittleren hinten rausgucken zu können, denn du brauchst zwei Spiegel.
Aber da heutzutage alle Fahrzeuge zwei äußere haben - Scheibe dicht!

Zum TO: Du möchtest Vorschläge für ein Design??? Wie jetzt? Wenn du Werbung drauf machen möchtest wäre doch ein guter Ansatz für dich mal zu schauen wofür du werben möchtest. Eventuell wäre es ja nicht schlecht die Firma und/oder das Produkt zu nehmen. Könnte helfen.Verstehe dein Problem nicht wirklich.



Spaßmodus on
Ansonsten empfehle ich so viel wie möglich "Heidepark Soltau" und alte Tchibo-Aufkleber zu suchen und alles damit zu bekleben. Ergänzt durch verschieden Umrisse von Inseln, Elchen und Stadtwappen. Immer wieder ein Klassiker. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Autowerbung...
[Suche] Vektorzeichnungen PKW/LKWs f. Autowerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.