mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auszufüllendes Dokument erstellen, Wie & welches Programm? vom 19.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Auszufüllendes Dokument erstellen, Wie & welches Programm?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Thainy
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.10.2007 04:22
Titel

Auszufüllendes Dokument erstellen, Wie & welches Program

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich möchte einen Rechnungsbogen ersellen, in dem es möglich ist, eine Tabelle auszufüllen und den jeweilige gesammt Betrag jederzeit neu einzutragen.
In welchem Programm mache ich das am geschicktesten?

In Adobe Designer, ein ausfüllbares pdf erschien mir am logischten, nur dabei entstehen Kästechen, die nicht zu sehen sein sollen. wie bekomme ich diese weg?

In Word, habe ich über leget, den vorgefertigten Bogen im pdf format als Hintergrund reinzuladen, aber dann schreibt man nicht an der richtigen Stelle.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke & Grüsse
Thainy
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit der vollversion von acrobat kannst du relativ leicht formularfelder in dokumente einbauen. je nachdem ob der benutzer dann die vollversion oder nur den reader hat, kann er die eintragungen speichern und ausdrucken oder eben nur ausdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thainy
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.10.2007 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heya aUDIOfREAK!!

Danke für Deine Antwort. ich habe es sogar schon selber rausbekommen, in adobe designer.
da gibt es tools für text und zahlen felder, und die beides zulassen (sehr wichtig)

in den Optionen kann man auch einstellen, dass die ausfüllbaren kästchen keine ränder haben.

Gruss aus Thailand
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst den LiveCycleDesigner? Ich glaube da hatte letztens jemand Probs mit hier im Forum, da ging das Drucken nicht. *zwinker*

Die Kästen stören doch nicht wirklich, also auf auf und in InDesign erstellen und mit Acrobat den Rest machen.
Falls es bei dir doch geht, melde dich, ich hatte das PDF nämlich auch inne Finger und Drucken ging wirklich nicht, nicht mal ein Preflight. *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Thainy
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.10.2007 05:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Du meinst den LiveCycleDesigner? Ich glaube da hatte letztens jemand Probs mit hier im Forum, da ging das Drucken nicht. *zwinker*

Die Kästen stören doch nicht wirklich, also auf auf und in InDesign erstellen und mit Acrobat den Rest machen.
Falls es bei dir doch geht, melde dich, ich hatte das PDF nämlich auch inne Finger und Drucken ging wirklich nicht, nicht mal ein Preflight. *g*


Hi!!

NEIN! ich arbeite mit ADOBE DESIGNER.
Natürlich stören die Kästchen, sieh doch total unproffesionel aus: vor allem für Grafiker.

Zu Live CD kann ich Dir leider nix sagen, kenn ich nicht.

Das Drucken ist bei Adobe Designer kein problem.

Gruss
thainy
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, das ist wieder was anderes...na gut, wenn es klappt mit dem Ausdrucken ist ja kein Thema, aber ich warte dann schon auf das Thema wo du sagst das es nicht geht. *zwinker*

By the way, die Kästchen sind bei normalen auszufüllenden PDF-Dateien ja nur beim Ausfüllen zu sehen, ansonsten ja nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Thainy
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 04:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hEY

sorry, du hast schon recht der heisst adobe live circle designer, sorry. sorry . sorry!!

wie bekomme ich den gerade linien gezeichnt?

ich hoffe Du hast trotzdem noch lust mir zu helfen

gruss thainy
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na Lust hätte ich schon, ich kenn das Programm aber mal überhaupt nicht. Aber aus anderen Programmen geht es doch sonst immer grade Linien mit gedrückter Shift-Taste zu ziehen, oder irre ich da grad?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dokument einrichten; Werbeanzeige mit PS erstellen
PS: Neues Dokument aus Auswahl erstellen?
Illustrator: Wie dreieckiges Dokument erstellen?
InDesign - Dokument mit Vorder- und Rückseite erstellen
Bannerdruck Dokument erstellen Größe/DPI (Illustrator)
Beschreibbares Pdf oder Word Dokument erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.