mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausgabeprofil-Verständnissfrage XY vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ausgabeprofil-Verständnissfrage XY
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maxem
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 00:16
Titel

Ausgabeprofil-Verständnissfrage XY

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TagTag...

hoffe mir kann ein Fachkundiger hier ein wenig auf die Sprünge helfen.

Wenn ich im Arbeitsfarbraum (RGB) bin und in ein anderes CMYK Profil konvertiere/umwandel. Z.b. irgendein
Newspaper Profil, dann wird, wenn ich es richtig verstehe, ja auch der Punktzuwachs ect. etc. berücksichtigt.

Das heißt doch mit anderen Worten, dass ich in keinem Fall nach der Konvertierung auf Änderungen im Bild
reagieren darf (z.b mit einer Helligkeits oder Kontraständerung??)

Lieg ich damit richtig?? * Keine Ahnung... *

...oder ist es tatsächlich so, dass sobald ich in das Profil konvertiert habe, ich es so sehe wie es inkl.
Punktzuwachs etc. also nach dem Druck aussehen würde?? (Die Papierfarbe mal außen vor gelassen)...
das ist mir leider noch ein wenig schleierhaft??

Danke für Hilfe im Vorraus!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 21:07
Titel

Re: Ausgabeprofil-Verständnissfrage XY

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maxem hat geschrieben:
Das heißt doch mit anderen Worten, dass ich in keinem Fall nach der Konvertierung auf Änderungen im Bild
reagieren darf (z.b mit einer Helligkeits oder Kontraständerung??)

Lieg ich damit richtig?? * Keine Ahnung... *