Dabei seit: 23.01.2006 Ort: Hamburg Alter: - Geschlecht:
Verfasst Mi 19.02.2014 18:34 Titel
Danke. Das ist doch schonmal was.
Auch wenn Du Eyetracking nicht willst, lohnt es sich, das zu recherchieren, denn in ernstzunehmenden Abhandlungen über Aufmerksamkeit muss so eine Studie nunmal vorkommen. Ansonsten sind die Thesen nicht mehr als Kaffeesatzleserei.
AUfmerksamkeitsstudien werden viel für Websites, Directmail Kampagnen und Zeitungen/Magazine gemacht. Eine Recherche in diesem Umfeld dürfte dann auch gute Ergebnisse bringen.
Z.B.
http://t3n.de/tag/eye-tracking
Da es viele Schnittstellen mit Lesbarkeit und Usability gibt, könnten auch die Sachen von http://webs.wichita.edu/?u=psychology&p=/people/faculty/barb/ interessant sein. Sowie natürlich die üblichen Verdächtigen Jakob Nielsen und (ich komm jetzt grad nicht auf den anderen Guru).
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB