Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
dmatu
Dabei seit: 08.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 06.05.2010 09:51
Titel
|
|
|
es ist lustig das ich gelernter friseur bin, ich habe das schon gemacht und ich kann dir sagen das die kundin obwohl ich nicht mehr als friseur arbeite immer noch zu mir kommt :)Aaber sicher kommt es auch auf den Kunden bzw auf das gespräch an was man dazu führen muss
Zuletzt bearbeitet von dmatu am Do 06.05.2010 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anghi
Threadersteller
Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 06.05.2010 10:33
Titel
|
|
|
qualidat hat geschrieben: | Lass' es. Eigentlich verkaufst du ja keine Broschüren, sondern Kundenzufriedenheit und das ist dir gelungen.
Es ist garnicht sicher, dass der Kunde diese Kritik gut findet, er hat's ja auch abgenickt und fühlt sich damit evtl. selber kritisiert ... |
Hm, das ist ein Argument ... Obwohl sie in diesem Punkt voll und ganz auf mich vertraut, also auch die Kritik nicht auf sich selbst beziehen würde. Und genau das hängt mir ja grad auch etwas quer: Wenn ich jemandem vertraue, erwarte ich, dass er Ahnung von dem hat, was er tut, und mir ein gutes und professionelles Produkt verkauft und mich gut berät. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, diesen Punkt nicht erfüllt zu haben. *zähneknirsch*
Im Übrigen: Für den Neudruck müsste ich noch mal mind. 400,- EUR hinblättern. Auch nicht gerade läppisch ... Und das eigentlich nur für mein "Selbstbild". Ich denke, so lange die Kundin nicht meckert, werde ich wohl auch nichts mehr verändern ...
*seufz*
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
dmatu
Dabei seit: 08.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 06.05.2010 11:08
Titel
|
|
|
ich würde es als erfahrung mitnehmen und wie du schon sagst ist die kundin ja zufrieden 400€ wären mir ehrlich gesagt auch zu doll, demnach "shit happens"
|
|
|
|
|
Lando
Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht:
|
Verfasst Do 06.05.2010 18:49
Titel
|
|
|
Also wenn Du Dich wirklich so unglücklich mit dem Ergebnis fühlst, geh doch den Mittelweg...
Sag Deiner Kundin dass Dir (durch Stress, Termindruck, bla oder beliebige andere Ausrede) erst nach dem Druck noch Ideen zur Verbesserung aufgefallen sind die Du gerne das nächste mal mit einarbeiten würdest.
Aber ganz ehrlich, ich würd's so machen... ich würde vorsichtig abklopfen ob sie wirklich voll und ganz zufrieden ist. Wenn ja, mach's einfach das nächste mal besser. Wenn nein, (bzw ein "ja, aber"), biete ihr einen Preisnachlass an, der Dir nicht so weh tut wie ein Nachdruck, sie aber zufrieden stellt. Auch hier: nächstes Mal besser machen.
|
|
|
|
|
Silvergecko
Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Do 06.05.2010 19:17
Titel
|
|
|
Machs einfach beim nächten mal besser, gibt größere Problem als sowas
Und der Kunde si zufrieden und freut sich wenn Du dich beim nächten mal noch steigerst!
Wenns den ne Steigerung ist und nicht nur ne Nummer für dein Ego)
|
|
|
|
|
oblique
Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 06.05.2010 21:36
Titel
|
|
|
je nachdem, wo du gedruckt hast: vielleicht kannst du mit der druckerei reden? also denen sagen, dass du dir überlegst, es nachzudrucken, weil *du* nicht glücklich bist mit dem ergebnis deiner arbeit, und ob sie dir preislich entgegenkommen können? also so, dass sie schon noch was dran verdienen, aber halt eine art "solipreis" .. wenn ich drucker wär, dann würd ich sowas glaub ich machen.
für mich kommt das jetzt nicht so rüber wie ein "egotrip" .. eher wie eine ehrensache. mag altmodisch sein, aber ich find das sehr nobel von dir, dass du dir über sowas gedanken machst.
|
|
|
|
|
EHST
Gesperrt
Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 06.05.2010 21:49
Titel
|
|
|
oblique hat geschrieben: | je nachdem, wo du gedruckt hast: vielleicht kannst du mit der druckerei reden? also denen sagen, dass du dir überlegst, es nachzudrucken, weil *du* nicht glücklich bist mit dem ergebnis deiner arbeit, und ob sie dir preislich entgegenkommen können? also so, dass sie schon noch was dran verdienen, aber halt eine art "solipreis" .. wenn ich drucker wär, dann würd ich sowas glaub ich machen.
|
Wat? Dann wärste aber nicht lange Drucker. Wieso sollte die Druckerei ihre Arbeit für weniger Geld anbieten, weil der Gestalter irgendwelchen Mist baute oder mit seiner Gestaltung nicht zufrieden ist. Entschuldige, aber das ist doch absoluter Schwachsinn.
|
|
|
|
|
Silvergecko
Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Do 06.05.2010 21:54
Titel
|
|
|
EHST hat geschrieben: | oblique hat geschrieben: | je nachdem, wo du gedruckt hast: vielleicht kannst du mit der druckerei reden? also denen sagen, dass du dir überlegst, es nachzudrucken, weil *du* nicht glücklich bist mit dem ergebnis deiner arbeit, und ob sie dir preislich entgegenkommen können? also so, dass sie schon noch was dran verdienen, aber halt eine art "solipreis" .. wenn ich drucker wär, dann würd ich sowas glaub ich machen.
|
Wat? Dann wärste aber nicht lange Drucker. Wieso sollte die Druckerei ihre Arbeit für weniger Geld anbieten, weil der Gestalter irgendwelchen Mist baute oder mit seiner Gestaltung nicht zufrieden ist. Entschuldige, aber das ist doch absoluter Schwachsinn. |
Find ich auch wenn man den Eingangspost liest geht es hier um eingestandene Fehler des TE was hat die Druckerei damit zu tun?
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Auftrag
A0 Auftrag wie vorangehen?
Shisha Auftrag
hintergrund im word mal drucken und mal nicht drucken...
broschüren selber drucken vs. drucken lassen
Suche Druckerei für kurzfristigen Auftrag
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|