mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auflsg zu gering, Text nicht in Pfaden, falsches ICC-Profil? vom 06.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Auflsg zu gering, Text nicht in Pfaden, falsches ICC-Profil?
Autor Nachricht
Anna84
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 17:10
Titel

Auflsg zu gering, Text nicht in Pfaden, falsches ICC-Profil?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich habe einen Flyer in Indesign erstellt und möchte diesen bei Flyeralarm drucken lassen.
Nach Zusendung der PDF-Datei und der Druckdatenprüfung habe ich folgende Info bekommen:

1. Die Auflösung ist zu gering
Wo kann ich erstens sehen, welche Auflösung das PDF hat und zweitens diese ändern?? In den Druckvorgaben in
Indesign? Und wenn ja unter welchem Punkt genau, was muss genau geändert werden??


2. Text ist nicht in Pfade/Kurven umgewandelt
Ist es nicht ausreichend, wenn ich die entsprechenden Texte markiere und dann "Schrift“> „In Pfade umwandeln"
auswähle? Muss ich noch mehr beachten?


3. Das Dokument ist im falschen ICC-Profil angelegt. Bitte entfernen Sie dieses oder verwenden statt dessen das Profil "Euroscale Coated"
??? Wo soll ich das einstellen??? In den Druckeinstellungen (nach Auswahl des Standards PDF/X-3:200) kann ich
sowohl eine Farbkonvertierung wählen mit Ziel "Euroscale Coated" oder auch unter "Name des
Ausgabenmethodenprofils" Euroscale Coated einstellen... welches ist richtig? Oder wäre beides falsch und ich muss
ganz woanders "drehen"...?


Leider hab ich nach stundenlanger Recherche weder im Handbuch noch über Google eine halbwegs verständliche Antwort auf diese Fragen gefunden... * Ich geb auf... *
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!! *Schnief*
Danke schon mal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 17:17
Titel

Re: Auflsg zu gering, Text nicht in Pfaden, falsches ICC-Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anna84 hat geschrieben:
1. Die Auflösung ist zu gering
Wo kann ich erstens sehen, welche Auflösung das PDF hat und zweitens diese ändern?? In den Druckvorgaben in
Indesign? Und wenn ja unter welchem Punkt genau, was muss genau geändert werden??

mit der auflösung sind nur bilder gemeint. diese müssen natürlich 1:1 mit entsprechend hoher auflösung in ID platziert sein. überprüfen kannst du das mit dem preflight im acrobat oder indesign.

Zitat:
2. Text ist nicht in Pfade/Kurven umgewandelt
Ist es nicht ausreichend, wenn ich die entsprechenden Texte markiere und dann "Schrift“> „In Pfade umwandeln"
auswähle? Muss ich noch mehr beachten?

manchmal lässt indesign (so meine erfahrung) unter dem gewandelten tsxt noch den offenen stehen. warum frag mich nicht, aber definitiv schon erlebt.

Zitat:
3. Das Dokument ist im falschen ICC-Profil angelegt. Bitte entfernen Sie dieses oder verwenden statt dessen das Profil "Euroscale Coated"
??? Wo soll ich das einstellen??? In den Druckeinstellungen (nach Auswahl des Standards PDF/X-3:200) kann ich
sowohl eine Farbkonvertierung wählen mit Ziel "Euroscale Coated" oder auch unter "Name des
Ausgabenmethodenprofils" Euroscale Coated einstellen... welches ist richtig? Oder wäre beides falsch und ich muss
ganz woanders "drehen"...?

unter ausgabe die farbe auf "composite unverändert stellen. dann wird keine farbprofilierung durchgeführt.

Zitat:

Leider hab ich nach stundenlanger Recherche weder im Handbuch noch über Google eine halbwegs verständliche Antwort auf diese Fragen gefunden... * Ich geb auf... *
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!! *Schnief*
Danke schon mal im Voraus!

ich hoffe ein bisschen. fürs farbmanagement und den x standards wirst du aber bestimmt noch bessere antworten bekommen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 06.02.2007 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator - Text an Pfaden ausrichten -
AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
SchilderDigitaldruck Bildauflösung zu gering
Offset-PDF: Auflösung zu gering!
Auflösung für Druck zu gering. Was tun?
Input-ICC-Profil zu Display-ICC-Profil konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.