mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auflösung für A1 Plakat vom 24.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Auflösung für A1 Plakat
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.06.2007 20:27
Titel

Auflösung für A1 Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich habe hier ein Foto mit der Auflösung 12,7 x 30,5 cm, 10 MB, 300 dpi.

Aus diesem Foto muss ich ein A1 Plakat machen.

Ich würde für das Plakat eine Auflösung von 150 dpi verwenden.
Bei 150 dpi habe ich das Foto schon mal bei einer Größe von 25,4 x 61 cm.
Den Rest kann ich dann im Photoshop bikubisch hochrechnen.

Ist zwar nicht die feine Englische Art, aber wahrscheinlich habe ich keine andere Möglichkeit...

Was sagt ihr? Ist das optisch noch vertretbar?

Danke für eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das mal ganz einfach zu testen. Rechne es hoch wie du meinst, nimm einen Ausschnitt(!!) und drucke diesen auf A4 aus, dann siehst du ja wie weit verpixelt das ist. (bedenke aber auch das Plakate, besonders in der Größe, nicht von nahem sondern von weitem betrachtet werden)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bikubisch hochrechnen ist nicht das beste. Ich habe gute erfahrungen mit S-Pline gemacht. Ich benutze zum Bilder Vergrößern Photo-booster. Auch rechne ich das nicht genau auf die größe hoch, sondern noch ein wenig größer, dass ich es verkleinern kann. Auch wenn ich dafür geschlagen werde, im Notfall bringt das immer gute ergebnisse.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auflösung für Plakat?
18/1 Plakat - Auflösung?
Auflösung DIN A2 Plakat 34 MPixel?
Photosession für A1 Plakat - Auflösung
Auflösung Bilder für Plakat
Plakat in InDesign - welche Auflösung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.