mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufkleberdruck vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Aufkleberdruck
Autor Nachricht
fragemensch
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 00:29
Titel

Aufkleberdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich plane mir demnächst spezielle Aufkleber zu gestalten. Dazu brauche ich diverse Maschinen, einen Schneidplotter z.B. , der Nachteil ist das sich ja nur 1 farbige Sachen erstellen lassen. Nun würde ich auch gerne 5 farbige oder mehr erstellen, gibt es irgendwelche Drucker womit man solche herstellen kann ? Oder nur per Siebdruck ? Die Qualität sollte schon sehr gut sein. Gibts irgendwo Links oder Infos ? Evtl. Einsteigergeräte ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Numalighur

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir lassen oft kleinere Mengen Etiketten (meistens für Muster ab 100 Stück) im Digitaldruck (HP Indigo) drucken. Die Qualität ist gut und die Preise günstiger als bei Siebdruck, da keine Kosten für die Druckformen anfallen, sondern direkt von den Daten gedruckt wird.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,
da käme ne kleine GerberEdge in Frage.
Oder bei etwas größeren Sachen ein
Hybridgerät von Roland.

Beides ist für weit unter 10.000€ inkl.
Medien etc. erhältlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
fragemensch
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.01.2007 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gibt es keine günstige alternative für Einsteiger diese selbst herzustellen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide: Ein Schneid-/Druckplotter von Roland für weit unter 10.000 Euro?! Ich kenn bislang eher die Versacam Serie und die gehen so ab 10.000 erst los. Au weia!

fragemensch: Was verstehst du denn unter günstig und unter Einsteiger? Wenn es heißt ohne besondere Vorkenntnis und ohne irgendeine finanzielle Möglichkeit Aufkleber selber zu drucken dann heißt die Antwort wohl ganz klar: Nein.
Aber warum läßt du nicht drucken? Geh doch mal bei Beschriftern in deiner Nachbarschaft vorbei ob die dir welche drucken und auf Kontur schneiden. Kostet nicht die Welt und sogar für den weiterverkauf sollte noch was hängen bleiben.
Aber für sich privat, um was zu basteln sind so ziemlich alle Geräte (auch reine Schneideplotter) zu teuer. Die Dinger sollten dann schon reglmäßig laufen um sich zu finanzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar...

ich rede von kleinen gebrauchtgeräten, nicht von neuen geräten mit 1500mm druckbreite *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
fragemensch
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.01.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Schneidplotter habe ich mir schon mal angeschaut und einen für ca. 1200 Euro eingeplant. Gibts denn was vergleichbares für den Druck ? Gebrauchtgeräte könnte man ja auch nehmen. Von herstellen lassen habe ich die Nase voll da die Firmen bei uns hier sehr unflexibel sind und ein simpler Schriftzug für die Heckscheibe 40 Euro verlangt wird ( trotz Druckvorlage ) Zudem möchte ich gerne selber in dem Gebiet Fuss fassen da ich öfters Nachfragen bekomme und ich an sowas Spass habe. Ich besitze auch einen T-Shirt Shop bei Spreadshirt aber die sind mir einfach zu teuer, wenn man den Gewinn bei denen mitrechnet dann lohnt sich fast ein eigener Plotter.

By the way - Gibts vielleicht ne Webseite wo man sich in dem Thema einarbeiten kann ? Vielleicht Tips für ne Grundausstattung ?
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.01.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt mittlerweile sogar geräte die direkt auf die T-Shirts draufdrucken, auch mit weiß als sonderfarbe. liegen so bei 1500,- €
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Foliendruckmaschine für Aufkleberdruck
Foliendruck/Aufkleberdruck: Wo lasst Ihr drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.