mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufbau eines einfarbigen Dokuments vom 10.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Aufbau eines einfarbigen Dokuments
Autor Nachricht
legolas29
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Rostock
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 16:24
Titel

Aufbau eines einfarbigen Dokuments

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kollege fragte mich warum ein 1 Farbiges Dokument(HKS 95 N) schon am Bildschirm im Satz so aussehen soll-HKS 95 N. Er sagte das man die Farbe net sieht am Bildschrim und es doch als Schwarz aufbauen kann und dann bei der Ausgabe Mappen kann. Wie erkläre ich ihm das es immer so sein soll das in original farbe aufgebaut werden soll?
Ich bin grad sehr verwirrt. Au weia!

EDIT: Threadtitel geändert. Bitte eindeutig benennen.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 10.05.2007 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... Warum soll es immer so sein? ich baue meine sachen grundsätzlich in SW auf und gebe es dann an die druckerei weiter das für Schwarz ein HKS or What Ever genommern werden soll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
legolas29
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Rostock
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo da geb ich dir recht, aber ich habe doch marken in Preps/Ausschießsoftware die ich in Sonderfarbe angelegt habe. Dann hätte ich mir das sparen können. AUsserdem ist es doch ermessenssache des Kollegens es Black oder Sot anzulegen?
Argument von meinem Kollegen war das du HKS 95 N am Bildschirm net siehst und es deshalb Schwarz machen sollst.
  View user's profile Private Nachricht senden
jo-the-printer

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Bad Münstereifel
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Legst Du Deine Datei in "Schwarz" an und sagst Deiner Druckerei, dass diese den Schwarz-Auszug einfach in einem bestimmten HKS-Ton drucken soll, geht das voll in Ordnung. Willst Du aber Deine Datei vorab farbig ausdrucken oder sogar proofen, dann erscheint dort natürlich auch alles in schwarz. Darum legen wir bei uns alles sofort in den später zu druckenden Farben an...

Grüße - Jochem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

legolas29 hat geschrieben:
Jo da geb ich dir recht, aber ich habe doch marken in Preps/Ausschießsoftware die ich in Sonderfarbe angelegt habe. Dann hätte ich mir das sparen können. AUsserdem ist es doch ermessenssache des Kollegens es Black oder Sot anzulegen?
Argument von meinem Kollegen war das du HKS 95 N am Bildschirm net siehst und es deshalb Schwarz machen sollst.


eigentlich ist es völlig latte, aber wenn man zunächst ein layout macht dann lege ich das auch farbig an. alleine, damit der kunde in etwa weiß, wie es werden soll. und warum sollte ich das nachher umfrickeeln, wenn ich doch schon ne sonderfarbe angelegt habe???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild aufrastern für einfarbigen Siebdruck.
Wie komplexen einfarbigen Verlauf in Indesign umfärben?
schnittmarken auf einfarbigen seiten nur in schwarz (solved)
PDF Destillieren eines A3 und A2 Dokuments
Verknüpfung eines Dokuments mit verschiedenen Graphikdateien
Links innerhalb eines PDF-Dokuments, wie verknüpfe ich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.