mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten mit dem Surface Pro 4 vom 19.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Arbeiten mit dem Surface Pro 4
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kaz
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.11.2015 10:02
Titel

Arbeiten mit dem Surface Pro 4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat von euch jemand Erfahrungen sammeln können wie man mit einem Surface von Microsoft im Berufsalltag arbeiten kann? Mich würde im besonderen die Stiftbedienung interessieren. Sind Freisteller damit ein Segen?
Ist es besser und genauer als ein Grafik Tablett? Oder ist es "nur" ein Produkt das noch beim Kunden reifen muss?

Ich überlege mir grade eins von unserer IT Abteilung zu bestellen - aber ist es überhaupt ein nützliches Arbeitsgerät?
Ist das Display farbecht und mit Spider kalibrierbar? Fragen über Fragen Lächel
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

Liebe Grüße

Kaz
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2015 15:11
Titel

Re: Arbeiten mit dem Surface Pro 4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaz hat geschrieben:
Hat von euch jemand Erfahrungen sammeln können wie man mit einem Surface von Microsoft im Berufsalltag arbeiten kann? Mich würde im besonderen die Stiftbedienung interessieren.

Ich konnte es eine Woche testen, habe es dann mit Dank zurückgegeben.

Kaz hat geschrieben:
Sind Freisteller damit ein Segen?
Ist es besser und genauer als ein Grafik Tablett? Oder ist es "nur" ein Produkt das noch beim Kunden reifen muss?


Meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Selbst beim Freistellen in PS merkt man die Verzögerung zwischen Stift und Display - das ist der grösste störende Pukt. Die Druckstufen sind in Ordnung, ergonomisch kommt er natürlich nicht an einen Wacom-Stift ran und die fehlende Lageerkennung sollte man auch nicht vergessen, wenn man vorhat, damit zu zeichnen.
"Besser und genauer als ein Grafik-Tablet" (von Wacom) ist es auf gar keinen Fall!

Kaz hat geschrieben:
Ist das Display farbecht und mit Spider kalibrierbar?

Ich bin mir nicht sicher, ob das beim Freistellen, retuschieren oder Zeichnen eine grossartige Rolle spielt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kaz
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.11.2015 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Odin,

ich habe es jetzt trotz Deiner Kritik bestellt - allerdings bekomme ich "nur" das Surface 3
Unsere IT Abteilung meint das das 4er noch nicht ausreichend durch unsere IT getestet wurde.
Ich hatte gelesen, dass das 4er eine deutliche Verbesserung bei der Stifteingabe erfahren hat.
Darauf hätte ich gehofft Menno!

Ich werde berichten wie es sich in Photoshop und Co. schlägt. Wenn es nix ist - mache ich es wie Du und gebe es zurück.
Herzlichen Dank für Deine Einschätzung.

Darf ich noch fragen welches Surface Du hattest?

LG Kaz
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2015 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaz hat geschrieben:
Ich hatte gelesen, dass das 4er eine deutliche Verbesserung bei der Stifteingabe erfahren hat.

256 vs. 1024 Druckstufen und eine angeblich wesentlich besserte Latenz - welche für mich beim SP4 aber immer noch zu hoch ist.

Kaz hat geschrieben:
Darf ich noch fragen welches Surface Du hattest?


Sp4, i7, 16gb ram, 256 gb ssd
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaz
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.11.2015 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auweia, Du hattest sogar das Flagschiff. Aber ich habe gesehen, dass zumindest der Surface 4 Stift mit dem Surface 3 kompatibel ist. Eventuell bestelle ich den noch dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2015 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier kannst du dir konkret die Qualität des Stiftes ansehen:
Die Zeichnung auf dem iPad Pro ab ca. 0:50 und das selbe nochmal mit dem SP4 ab 2:50.
Da sind Welten dazwischen und die Wacom-Tablets sind nochmal eine andere Liega.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2015 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Hier kannst du dir konkret die Qualität des Stiftes ansehen:
Die Zeichnung auf dem iPad Pro ab ca. 0:50 und das selbe nochmal mit dem SP4 ab 2:50.
Da sind Welten dazwischen und die Wacom-Tablets sind nochmal eine andere Liega.

Wo?
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2015 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schite, sorry::

https://www.youtube.com/watch?v=IUvgKXwc8oo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ai Absturz bei Arbeiten im PSH
Arbeiten mit Buchdateien
[FAQ] Arbeiten mit Farbprofilen
Unentgeltlich arbeiten?
Arbeiten mit Sonderfarbkanälen *hilfe*
In Design cs 3 arbeiten mit 2. Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.