mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeigenpreise: 1 Zusatzfarbe? Wie? vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Anzeigenpreise: 1 Zusatzfarbe? Wie?
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.03.2007 15:42
Titel

Anzeigenpreise: 1 Zusatzfarbe? Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich bin gerade die Mediadaten einiger Zeitungen durchgegangen, da wir demnächst ein paar Anzeigen schalten wollen. Bei meinem bisherigen Arbeitgeber hatte ich mit Anzeigenpreisen nichts zu tun, und bin deswegen bei einem Punkt gerade etwas irritiert.

Da ist die Rede von Preise für Anzeigen sw, dann der Aufpreis pro Zusatzfarbe, und schliesslich der Preis für vollfarbige.

Die EINE Zusatzfarbe, muß die Cyan, Magenta, oder Gelb sein? Verstehe ich nicht?

Vielleicht kann mir ja jemand das Brett vorm Kopf abnehmen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cyan
 
Anzeige
Anzeige
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, doch Magenta!
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusatzfarbe sind idR immer Skalenfarben. Alles andere sind Sonderfarben (HKS, Pantone)

Meist eröuben die Verlage auch Kombinationen davon, zb. du willst HKS 15 (10C 100Y 80M),
dann lassen die auch oft sich darauf ein, dass diese 'Sonderfarbe' als Zusatzfarbe verkauft wird.

Ist alles eine Sache des Verhandlungsgeschickes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Anzeigenpreise] Wie kommen mm-Preise zustande?
Graustufenbild & 1 Zusatzfarbe
pdf datei aus freehand mit zusatzfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.