mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeigen/Pressemitteilung streuen - Wie und wo? "SharePoint" vom 16.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Anzeigen/Pressemitteilung streuen - Wie und wo? "SharePoint"
Autor Nachricht
Jappy
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.02.2010 13:03
Titel

Anzeigen/Pressemitteilung streuen - Wie und wo? "ShareP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, das Unterforum ist richtig.

So und zwar:
Mein Kunde bietet seit etwa November neue Dienstleistungen (im Bereich SharePoint) an.
Homepage, Corporate Design und alles steht dafür, die ersten Aufträge sind da.

Neben Präsentationen (z.B. IHK) und direkter Kundenakquise möchte ich meinem Kunden vorschlagen,
in regionalen (Fach-)Zeitungen/Zeitschriften zu streuen; also Anzeigen, vielleicht ein kurzer Bericht.

Zielgruppe sind kleine und mitteständige Unternehmen so bis 100 Mitarbeitern (im Moment).
Die Firma sitzt in Baden und agiert hauptsächlich regional.
Schwerpunkt der Firma: ERP-Software für den Mittelstand
Neu angeboten wird z.B. das Einrichten von Microsoft SharePoint.

Hat jemand Tipps, in welchen (Fach-)Zeitschriften man inserieren könnte?
In welche Fachbereiche passt das am besten? Nach was kann ich suchen?

Ich möchte dem Kunden ein bisschen Eigen-Initative zeigen und selber ein paar Vorschläge bringen, bevor ich ihn frage (er hat dann bestimmt auch noch Ideen).

Regional, denke ich, wäre die Tageszeitung nicht verkehrt im richtigen Bereich (Computer? Wirtschaft? Hä? )
Ich selber habe sowas bisher nur in der Theorie "gemacht" und haber daher * Keine Ahnung... *

Hat jemand ne Idee wie ich das geschickt angehen kann?
Welche Mittel der Bekanntmachung wären in diesem Fall noch geeignet?

Vielen Dank schon mal Lächel


Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pressemitteilung auf www.contentmanager.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jappy
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.02.2010 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super danke schau ich mir mal an =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.02.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy nochmal: Danke, hat dem Kunden gut gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftgröße in Anzeigen
Illustrator Anzeigen
4c Anzeigen im Druck sw
ID CS4 - Anschnittrahmen anzeigen
Regeln für Anzeigen?
Anzeigen Lounge!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.