mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.05.2017 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeige mit Bild in einer Sonderfarbe vom 19.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Anzeige mit Bild in einer Sonderfarbe
Autor Nachricht
Timsson
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.10.2006 13:22
Titel

Anzeige mit Bild in einer Sonderfarbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche relativ dringend Hilfe bezüglich einer Anzeige. Die Anzeige wird in Quark X-Press in schwarz/weiß gesetzt. Nun mein Problem: Es soll ein Bild eingefügt werden, das größtenteils schwarz/weiß ist. Auf dem Bild soll jedoch ein Aufkleber dargestellt werden, der eine Sonderfarbe in einem HKS-Blauton enthält. Wie bekomme ich es nun hin, das Bild in Photoshop dafür zu erstellen. Und wie muss ich letztendlich das pdf für die Zeitung schreiben, damit keine Probleme mit meinem schwarz/weißen Dokument mit einer Sonderfarbe haben?

Danke schonmal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai D.

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Photoshop kannst du in der Kanalpalette Sonderfarbkanäle anlegen.

Gruß, Kai
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenn druckereien bei denen musste man es dann in 100 cyan anlegen und in den Auftrag schreiben, dass cyan=hks 42 oder so entspricht. ist von der datei handhabung recht sicher, weil man die filme ganz leicht auswerfen kann.

du kannst in photoshop das ganze aber auch in der sonderfarbe anlegen, sollte quark ebenfalls fressen.
wenn du dein pdf schreibst (möglichst X3 standart) dann kontrollieren die auszüge nochmal indem du bei erweitert im acrobat auf ausgabevorschau gehst. dort sollte dann auch ein auszug für deine sonderfarbe erscheinen und die für cmy sollten leer sein.

wann ist denn anzeigenschluss?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai D.

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schön erklärt, sunny Lächel

Aber warum gibt sich ein Mann so ein Avatar, oder bist du eine Frau und hast dich nur verklickt?

Gruß, Kai
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendein idiot hat hier in meinem account gefummelt . . .
da hat gar nix mehr gestimmt!
vor allem der satz in der signatur "ich find euch alle zum kotzen" fand ich mega ätzend.
naja, kindergarten, aber ich habs ja dann doch bemerkt und es wieder geändert.

also: bin weiblich und der ava bin ich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai D.

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel hübsch.

Hm, die fummeln hier in den Profilen rum? Alberner Laden hier.

Gruß, Kai
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe! 4c Bild in Sonderfarbe
Problem: Duplex / 1 Sonderfarbe in einem Bild {HELP!}
[Photoshop] CMYK-Bild + Sonderfarbe – Datenaufbereitung?
Bestimmte Bereiche im s/w Bild mit Sonderfarbe drucken
Bild des Geschäftsführers in der Anzeige
Photoshop: Bild für 3c-Anzeige aufbereiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.