mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angebt von Druckereien einholen - was schreiben? vom 28.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Angebt von Druckereien einholen - was schreiben?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tinca
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2009 13:11
Titel

Angebt von Druckereien einholen - was schreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi all,

ich schreibe hier, da ich denke, dass dies schon einige getan haben und mir helfen können.*zwinker*

Was schreibe ich am Besten wenn ich mir von Druckereien ein Angebot - für eine länger fristige "Zusammenarbeit" - einholen möchte? Hä?
Gedruckt werden sollen desöfteren Flyer und Vistenkarten. *zwinker*
Es soll klar ankommen was ich möchte und nicht zu aufdringlich wirken, so dass mir auch ein Angebot gemacht wird. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreiben tust du gar nichts. Du gehst da vorbei und sprichst mit denen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tinca
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche sind aber weiter weg.*zwinker*
Ich möchte denen schon per Mail schreiben, auch wenn sie in meiner Region sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man ey...

Die die weiter weg sind, okay, lasse ich durchgehen. Aber die, die näher dran sind kann man doch mal eben Besuchen, besonders wenn es um sowas geht. Das ist dann 1) persönlicher, 2) kann man sich ein Bild der Druckerei machen, 3) kann man Unklarheiten gleich Beseitigen, 4) ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Tinca
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die werden mir wohl kaum die Druckerei von Innen zeigen! *ha ha*

Klar, persönlicher ist es... was aber, wenn eine Druckerei "Nein" sagt, dann hat sich das ja erledigt und ich brauch nciht weiter nachhaken - das vor Ot wäre dann ja blöd. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bezweifle ja jetzt einfach mal, dass jemand bei "langfristige Zusammenarbeit" jubelt. Wieviele Typen kommen wohl jeden Tag angekrochen und versprechen irgendwelche langfristigen Dinge? Die guenstigeren Konditionen kommen eher im Laufe der Zeit. Da wuerde ich jedenfalls nicht vorm ersten Auftrag mit anfangen.

Tinca hat geschrieben:
Die werden mir wohl kaum die Druckerei von Innen zeigen! *ha ha*


Es ist in 99% aller Faelle kein Problem, sich sowas auch mal anzuschauen. Man muss nur mal fragen. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 28.01.2009 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht mir ja nur drum das Anfragen zwecks guter Preise bei langfristiger Zusammenarbeit per Mail mir immer suspekt sind. Da halte ich mehr vom persönlichen Kontakt, aber musst du selbst wissen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 13:25
Titel

Re: Angebt von Druckereien einholen - was schreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tinca hat geschrieben:

Was schreibe ich am Besten wenn ich mir von Druckereien ein Angebot - für eine länger fristige "Zusammenarbeit" - einholen möchte? Hä?
Gedruckt werden sollen desöfteren Flyer und Vistenkarten. *zwinker*
Es soll klar ankommen was ich möchte und nicht zu aufdringlich wirken, so dass mir auch ein Angebot gemacht wird. Lächel


Darauf lässt sich doch keine Druckerei ein »länger fristige Zusammenarbeit«.
Wenn Du zufrieden bist mit einer Druckerei dann druckst Du halt öfters dort wenn nicht dann
ist die Zusammenarbeit halt vorbei, nur weil Du es erwähnst wird Dir die Druckerei auch nicht
finanziell entgegen kommen und schon gar nicht bei Flyern und VK!!!

Ruf die Druckereien an sag was Du haben möchtest und wie Du es im Angebot aufschreiben kannst,
so schwer wird das doch nicht sein oder?

Wenn Du eine Anfrage hast gibt Dir die Druckerei ein Angebot und wenn es zum Auftrag kommt ok, warum
sollte die Druckerei den nein sagen?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 28.01.2009 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback zu Entwürfen (PDFs) online einholen? Asset Mgmt?
Druckereien CH vs. DE
Wegen Druckereien vor Ort!
Druckereien in Polen
Druckereien in Nürnberg
Farbabweichungen bei Druckereien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.