mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfängerfragen Siebdruck vom 04.11.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Anfängerfragen Siebdruck
Autor Nachricht
martinez
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Thüringen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 18:49
Titel

Anfängerfragen Siebdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Martin heisse ich und beschäftige mich schon seit langen hobbymäßig mit Print & Layout.
Nun bin ich durch Zufall billig an eine Siebdruckausrüstung gekommen und beschäftige mich somit hobbymäßig mit Siebdruck. Da ich leider keine(n) SiebdruckerIn kenne den/die ich ständig fragen kann, frage ich jetzt wohl hin und wieder mal hier. Dieses Forum hat mir über die Suche schon einigen Fragen beantwortet (danke) aber leider noch nicht alle. Deshalb jetzt zwei Fragen an Euch.

1. In meinen Kopiertisch stecken 6 125W HQL Lampen zum belichten. Das ist hoffentlich gut so.
Frage: Bei welchen Licht kann ich arbeiten um z.B. die Siebe auf dem Tisch zu justieren, damit die wärenddessen nicht schon aushärten. (LED/Neonröhre/farbige Glühbirne etc ???)

2. Wie viele Schichten Kopierschicht (kwicol 225) trage ich pro Seite auf das Sieb auf ? ( Wie oft muß ich mit der Beschichterrinne drüber ?)

ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und danke schon mal für die Antworten.

Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Anfängerfragen InDesign
[InDesign] Anfängerfragen
Folienbeschriftung - Wichtige Anfängerfragen!
anfängerfragen... adobe illu
[InDesign CS3] Abizeitung - ein paar Anfängerfragen ;-)
Druckdaten erstellen, Proof-Funktion in PS, Anfängerfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.