mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfängerfrage icc vom 14.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Anfängerfrage icc
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KlausMangold hat geschrieben:
Mir ist schon klar, daß IsoCoatedV2.icc nah dran liegt und der Unterschied kaum auffallen wird.
Nicht nur nah dran, sie sind dahingehend identisch, dass sie im Ergebnis exakt das selbe beschreiben, nämlich Druck gemäss den FOGRA Charakterieiserungsdaten FOGRA39L.
Der Unterscheid liegt in der Art, wie Farben, die nicht druckbar sind, in Druckbare gewandelt werden, und dem Schwarzaufbau, sprich UCR, Steilheit und Länge des Schwarz.

KlausMangold hat geschrieben:
Auf Fogra39 komme ich deshalb, weil der Drucker das gern haben will bzw. seine Maschine das "erwartet".
Wenn jemand genau das erwartet, dürfte es nicht allzuweit her sein, mit seinen Colormanagement Fähigkeiten. Zu mindestens sollte er einen Kunden dann schon darauf hinweisen, dass es im Prinzip auch die da tun:
ISOcoated_v2_300_bas.ICC
ISOcoated_v2_eci.icc
ISOcoated_v2_bas.ICC
ISOcoated_v2_300_eci.icc
CoatedFOGRA39.icc

Das von dir genannte Profil wurde AFAIR nur bei Acrobat 8 ne Weile mitgeliefert.


KlausMangold hat geschrieben:
Und weil die Bilder momentan noch als RGB vorliegen, würde ich das halt gern beim Moduswechsel auf CMYK gleich einstellen.
Auch für diesen Zweck sollte eines der oben aufgeführten funktionieren. Wobei sie sich eben in der Separation leicht unterscheiden, aber druckbar sollten sie für den Drucker alle sein, ohne das er seine Maschine anders einstellen müsste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.07.2009 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Kiuni hat geschrieben:
Vor ein paar Tagen hab ich mir die neuen Profile auch erst runtergeladen. FOGRA 39 L löst seit Juni FoGRA 27 ab.

Äh, welcher Juni?
Oh, ähm, 2007^^
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Anfängerfrage: Broschüre
[InDesign CS3] Anfängerfrage
Anfängerfrage: Paginierung InDesign CS 3
Aufzählungszeichen in Indesign (Anfängerfrage)
Überdruck - Fehler - Anfängerfrage
Anfängerfrage, InDesign: Mustervorlage ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.