mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfängerfrage: Broschüre vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Anfängerfrage: Broschüre
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist Azubi? Hab ich das richtig gelesen? Und ein kleiner Musikverein? Ich bin selbst in nem Musikverein und ich hab denen nen nen 120-Seiter incl. Anzeigen scannen für nen feuchtwarmen Händedruck gemacht. Hat einer von euch ne Ahnung was so Musikvereine am Ende vom Jahr an Kohle auf Konto haben? Wenn du selbst Mitglied bist, sieh es als gute Übung. Es lebe das Ehrenamt * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
pinki
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Lauterstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja eben das mein ich ja...Ich kann mir nicht vorstellen dass ein MV so viel Geld übrig hat.
Ne Ich selbst bin nicht im Musikverein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.11.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrlich gesagt, kann ich das verstehen, worüber du dir gedanken machst. aber dann wundere dich nicht wenn es hier rund geht. von unternehmerischer seite machst du deinen preis nicht an dem geldbeutel des kunden fest, sondern an der qualität deiner arbeit. deswegen spielt es keine rolle was das für ein laden ist.

aber das musst du wissen und damit klar kommen. wenn es nicht zuviel in arbeit ausufert, so what!
 
pinki
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Lauterstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab da nochmal ne Frage...und zwar was versteht man unter einem 4-Seitigen Umschlag? Wie muss ich mir das vorstellen?
Sorry bin noch Anfänger *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pinki hat geschrieben:
Hab da nochmal ne Frage...und zwar was versteht man unter einem 4-Seitigen Umschlag? Wie muss ich mir das vorstellen?
Sorry bin noch Anfänger *zwinker*



Ein Blatt, dass gefalzt vier Seiten ergibt: Cover, Rückseite und die beiden Innenseiten.

und sind sie vom Hocker gefallen bei deinen Preisvorstellungen?


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Fr 15.02.2008 09:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.02.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pinki hat geschrieben:
Hab da nochmal ne Frage...und zwar was versteht man unter einem 4-Seitigen Umschlag? Wie muss ich mir das vorstellen?
Sorry bin noch Anfänger *zwinker*


meist werden bei broschüren der titel auf dickerem papier gedruckt und manchmal noch veredelt, daher wird er meist auch separat gedruck. beispiel DIN A3 auf DINA 4 hoch gefalzt ergeben 4 seiten Umschlag (offenes format = dina3 / geschlossenes format = dina4, hier in diesem fall).
 
donkeykong

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
...von unternehmerischer seite machst du deinen preis nicht an dem geldbeutel des kunden fest, sondern an der qualität deiner arbeit. ...


genau so. aber selten gibt es kunden, die gute arbeit auch zu schätzen wissen, und den preis für qualität auch gern zahlen.
will sagen, ich würde dann natürlich auch das engagement der bezahlung anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.02.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

donkeykong hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
...von unternehmerischer seite machst du deinen preis nicht an dem geldbeutel des kunden fest, sondern an der qualität deiner arbeit. ...


genau so. aber selten gibt es kunden, die gute arbeit auch zu schätzen wissen, und den preis für qualität auch gern zahlen.
will sagen, ich würde dann natürlich auch das engagement der bezahlung anpassen.



yo, korrekt. so täte man es machen sollen *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Anfängerfrage icc
[InDesign CS3] Anfängerfrage
Überdruck - Fehler - Anfängerfrage
Anfängerfrage: Paginierung InDesign CS 3
Aufzählungszeichen in Indesign (Anfängerfrage)
Anfängerfrage: Tiff speichern und Farbprofilierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.