mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger - JPEG für Druck umwandeln vom 02.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Anfänger - JPEG für Druck umwandeln
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist, ob er nicht sicherer fährt, wenn er nichts macht.
Die Bilder einfach platzieren (höchstens ohne Neuberechnung auf 300 dpi umwandeln, damit er sieht, ob sie groß genug sind). und mit der Druckerei absprechen, dass das "rohe" RGB-Daten kommen.

Bei "Ahnungslosen" nach Rücksprache mit dem Dienstleister oft nciht unbedingt der schlechteste Weg. Die Vorstufe weiss ja dann, was sie zu tun hat. Und macht dies vorr. besser/sicherer als er.

Evtl. legst zur Sicherheit noch ein paar Euros für ein Proof drauf legen. Dann weiss er auch, was ihn nach dem Druck erwartet.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hst du natürlich auch recht.
setzt natürlich vorraus, dass ich 1.) ne kompetente druckvorstufe habe (onliner fallen zu 99% flach) und 2.) dass der TS da auch wieder ahnung haben muss, um denen das mitzuteilen und ggf. selbst in der freigabe zu prüfen, dass diese änderung auch lorrekt umgesetzt wurde.

die katze beißt sich eben immer in den schwanz.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp. kann natürlich auch Probleme geben. Aber das lässt sich erst sagen wenn er den Dienstleister nennen kann. Am besten wohl einfach machen lassen und noch ein Proof anfordern (bezahlen). Ich denke mal, er hat keine farbkritische Entscheidung zu treffen (CD-Vorgaben o.ä.). Das Ergebniss muss halt in seinen Augen schön sein. Lächel

/Edit: Mann war ich besoffen, als ich den letzten Post geschrieben habe. Das macht ja nur mit viel gutem Willen Sinn. * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Streber am Di 04.12.2007 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Streber hat geschrieben:
/Edit: Mann war ich besoffen, als ich den letzten Post geschrieben habe. Das macht ja nur mit viel gutem Willen Sinn. * Wo bin ich? *


ging *zwinker*
alkohol hilft!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen jpeg zu tiff umwandeln
JPEG in einschichtige Vektorgrafik umwandeln
Suche Jpeg-Foto Druck Software
PDFs (viele) in graustufen umwandeln/über druck nicht mögl
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
Raw vs. Jpeg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.