mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger-Frage bezüglich Umschlagdruck vom 24.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Anfänger-Frage bezüglich Umschlagdruck
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Obrac
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.04.2006 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1: Danke! Das hilft mir auf jeden Fall schon viel weiter

@cusario:
Zitat:
Du stellst Fragen die man nicht beantworten kann. Sorry.

Wurde soeben von type1 wiederlegt, die These.
  View user's profile Private Nachricht senden
Obrac
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.04.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, wenn ich nochmal kurz nachfragen muss (ich hoffe, diese Fragen kann man beantworten):

Beim Platzieren der mehrseitigen Word-Dattei wird immer nur die erste Seite eingefügt. Wie bekomme ich hin, dass alle Seiten im InDesign-Dokument erscheinen?
Hieße "Neu Setzen" ein manuelles Textkopieren per Copy&Paste in das InDesign-Dokument?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ich hatte heut halt meinen sozialen. cusario nicht so ganz. kann aber an anderen tagen auch genau andersrum sein.
fakt ist, das du wirklich keinen plan hast von dem programm, und wahrscheinlich weder einen blick in handbuch oder online-hilfe geworfen hast.

so: letzter tipp: such mal in der hilfe nach "verkettung von textrahmen". für alles andere nehme ich dann auch kohle - verdiene ja auch nur mein geld damit Grins

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Obrac
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.04.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich habe ich keine Ahnung von dem Programm. Deshalb frage ich ja. Allerdings habe ich schon die Hilfe konsultiert, bevor ich die Fragen hier gestellt habe. Aber unter dem Punkt "Importieren von Worddateien" steht nunmal nichts von Textrahmen verknüpfen. Da kann man dann auch rumprobieren wie man lustig ist, es bringt ja nichts. Trotzdem Danke für die Tipps..
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hI!

ist ja kein prob - will dir nix unterstellen. tipp des todes: nicht spezifisch denken. da muss man halt auch mal im technischen kreativ denken. ob ich ne word-datei habe oder ascii-text - beides kann man in einen textrahmen laden, weil es text ist. textrahmen wäre mal ein guter ansatz für de benutzung der online-hilfe gewesen. in der fahrschule lernst du ja auch nicht, wie du in einem bestimmten fahrzeug schaltest, sondern was schalten ist. das es hier und da unterschiede gibt (man beachte den rückwartsgang - knauf runter, hoch oder nach hinten rechts).

schau dir mal auf der adobe HP die lehrgänge an... classroom in a book war früher auch immer ein guter tipp.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Obrac
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.04.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Japp, ok.. die simpelsten Grundlagen beherrsche ich glaube ich jetzt. Ich bin eigentlich Programmierer, was mir vielleicht auch ein bisschen zugute kommt. Wenn ihr also mal Fragen in diesem Bereich habt, revanchiere ich mich gerne *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage bezüglich Softproof & PDF
Frage zu QuarkXPress bezüglich Farbmodus
Frage bezüglich Kaufentscheidung Acrobat Professional (win)
Frage bezüglich Adobe Illustrator Deckkraft-Einstellung
Anfänger wichtige Frage
Anfänger-Frage - Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.