mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Analyse von Anzeigen vom 21.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Analyse von Anzeigen
Autor Nachricht
trifolium88
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2008
Ort: Gladbeck
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.12.2008 16:10
Titel

Analyse von Anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG.Info-Mitglieder,
ich muss eine Aufgabe bearbeiten: ich soll 2 Anzeigen aussuchen, von denen ich denke, dass die eine gut und die andere schlecht gemacht is + Begründung! Danach soll ich für die schlechte Anzeige ein Verbesserungsvorschlag machen.

Nur weiß ich nicht, wie genau ich vorgehen bzw. nach welchen Kriterien ich eine Anzeige beurteilen soll. Ich kann mich zwar an einige Sachen wie "Konstellation der Elemente" und"Farbwahl" aus dem Kunstunterricht errinnern, aber denke nicht, dass mir das viel nützen wird, wo ich auch weiß, dass da noch viel mehr zu einer Anzeige gehört. Hab auch schon im Internet viel recherchiert und auch hier im Forum, weitergekommen bin ich aber leider nicht =(

Ich hoffe, ihr könnt mir da mit einigen Tipps helfen od. relevante Websites nennen.


Zuletzt bearbeitet von trifolium88 am So 21.12.2008 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.12.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

– Wirkung: kommt die Botschaft an, gibts überhaupt eine Botschaft, zielgruppe, grafische umsetzung in hinblick auf die anderen Punkte, wurde ein Cooperate Design berücksichtigt? und wenn ja ggf. auf Kosten der Botschaft? (was einige falsch machen), ...

– technische Umsetzung: lesbarkeit, kontrast, ggf. weißräume, farben

– Plazierung und Format: eine sonst gute Anzeige kann falsch platziert sinnlos werden
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Analyse
Magazin Analyse
Hilfe benötigt: Katalog-Analyse
Und wieder ne Font Analyse ;) - Dringend -
Regeln für Anzeigen?
Illustrator Anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.