mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu Acrobat Pro DC? vom 21.11.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Alternative zu Acrobat Pro DC?
Autor Nachricht
Lobo96
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2018 13:04
Titel

Alternative zu Acrobat Pro DC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mich aus finanziellen Gründen von der Adobe CC trennen, somit in der Folge also auch von Acrobat Pro DC.
Brauchbare, preiswerte Alternativen, mit welchen man (in mehr oder weniger großem Umfang) PDFs verwalten und bearbeiten kann sind so einige zu finden.

ABER: Ich benötige unbedingt ein (PDF)-Programm, welches mir (alternativ zu Acrobat Pro's „Ausgabevorschau”) die CMYK Farbauszüge anzeigen kann, z.B. um versehentlich eingesetzte RGB-Bilder und/oder Volltonfarben zu entlarven.

Callas und Pitstop sind mir allerdings erheblich zu teuer!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2018 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. Soda PDF. Meines Wissens aber nur auf Windows erhältlich...
Habe noch eine Auflistunggefunden zu Alternativen. Kenne ich aber alle nicht.
Sag Bescheid wenn du eine gefunden/getestet hast, würde mich auch interessieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2018 13:36
Titel

Re: Alternative zu Acrobat Pro DC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lobo96 hat geschrieben:
Brauchbare, preiswerte Alternativen, mit welchen man (in mehr oder weniger großem Umfang) PDFs verwalten und bearbeiten kann sind so einige zu finden.
Vergiss es. Kauf dir halt ein separates Acrobat, das muss ja nicht die Aboversion der CC sein.

Es gibt einiges an Tools aber alles was in irgendeiner Form Druckvorstufenlastig ist und/oder Richtung PDF/X preflight geht, hast du ohne die professionellen Tools, die du ja bereits aufgezählt hast, nicht die Spur einer Chance, geschweige denn in irgendeiner Form eine gewisse Rechtssicherheit.

Wenn du noch eine Upgradefähige Acrobat Pro Vorversion aus der Vor-Abo Ära besitzt (AFAIR: Acrobat Pro 11 oder 12), bist du mit knapp 300€ dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternative zu Acrobat??
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Läuft der PitStop von Acrobat 6.0 am ganz neune Acrobat auch
Upgrade auf Acrobat 9 Pro Extended von Acrobat 6 Standard
Acrobat 8 Hyperlinks funktionieren in Acrobat 9 nicht
Acrobat 6 auf Rechner mit Acrobat 7 zusätzlich installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.