mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ärger mit Rechnungen ohne MwSt vom 04.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ärger mit Rechnungen ohne MwSt
Autor Nachricht
high-ke
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.01.2016 19:23
Titel

Ärger mit Rechnungen ohne MwSt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe ein problem. Und zwar habe ich für meinen narrenverein eine Jubiläumsbroschüre gemacht und für die Anzeigen in der Broschüre habe ich den Firmen Rechnungen geschrieben ohne MwSt. Den Betrag bekommt dann Verein wieder von mir als Spende überwiesen dafür bekomme ich eine spendenvescheinigung . Soweit so gut. Aber jetzt hat sich schon der erste über meine Rechnung beschwert weil ich keine MwSt Ausweise. In der ausgeteilten anzeigen Preisliste stand drin inkl. MwSt. er verlangt jetzt von mir eine Rechnung mit MwSt aber das kann ich nicht oder eine Rechnung die um betrag der Steuer also 19 % geringer ist. Was soll ich tun?

Hätte ich in der Preisliste nicht (inkl. MwSt) schreiben dürfen? Aber ich dachte das wäre ja inkl nur dass ich sie nicht Ausweise...

Hilfe!!
Vg Heike
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2016 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Preisliste hätte ein Hinweis auf Deine (vermutliche) Kleinunternehmertätigkeit gehört und dass die MwSt. nicht ausgewiesen wird. Inkl. MwSt. impliziert ja, dass MwSt. im üblichen Stz enthalten ist.

Warum rechnet der Verein die Anzeigen eigentlich nicht selbst ab?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2016 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reduziere doch den Betrag... ist doch kein Problem. Dafür Spendest du dann eben weniger... pech für den Verein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MwSt. für Logoentwurf
Schriftkauf USA MyFonts - MwSt.?
MwSt auf Printprodukte --> 7% oder 19% ?
Unterschiedlicher MwSt-Satz?
Ärger mit der Dolly
Umsatzsteuer (bzw. MwSt.) absetzen bei der Creative Cloud
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.