mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Live Cycle Designer ES Tabreihenfolge vom 08.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Adobe Live Cycle Designer ES Tabreihenfolge
Autor Nachricht
Keziah
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 09:11
Titel

Adobe Live Cycle Designer ES Tabreihenfolge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gibt es in Adobe Live Cycle Designer ES die Möglichkeit die Tabreihenfolge zu fixieren?

Mein Problem: Ich habe ein "Interaktives Formular mit fixierten Seiten". Ich lege die Formularfelder in richtiger Tabreihenfolge an. Ändere ich später ein Feld von z.B. "Kontrollkästchen" in "Textfeld" ist die gesamte Reihenfolge hinüber und wieder alles durcheinander.

Vielen Dank für Eure Antworten..
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 10:30
Titel

Re: Adobe Live Cycle Designer ES Tabreihenfolge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keziah hat geschrieben:
Hallo,

gibt es in Adobe Live Cycle Designer ES die Möglichkeit die Tabreihenfolge zu fixieren?

Mein Problem: Ich habe ein "Interaktives Formular mit fixierten Seiten". Ich lege die Formularfelder in richtiger Tabreihenfolge an. Ändere ich später ein Feld von z.B. "Kontrollkästchen" in "Textfeld" ist die gesamte Reihenfolge hinüber und wieder alles durcheinander.

Vielen Dank für Eure Antworten..
In Acrobat stellt man dazu im Formulareditor auf Manuelle Tabreihenfolge um und kann dann links in der Indexspalte schieben.
Aber auch da reicht der Klick eines hinter einem anderen Feld liegenden Feldes aus, um wieder alles durchzurütteln.

Alles andere als gut zu handeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Keziah
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das heißt: Es gibt dafür keine Lösung. Die Tabreihenfolge ändert sich als immer, auch wenn ich nur den Inhalt des Feldes neu definiere? Das wäre ein K.O.-Kriterium für die Software (also zumindest für meine Sache: habe über 400 Felder!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keziah hat geschrieben:
Das heißt: Es gibt dafür keine Lösung. Die Tabreihenfolge ändert sich als immer, auch wenn ich nur den Inhalt des Feldes neu definiere? Das wäre ein K.O.-Kriterium für die Software (also zumindest für meine Sache: habe über 400 Felder!)


Ich weiss als Mac-USer nciht was da der Life-Cycle DEsigner noch an Möglichkeiten bietet, aber in Acrobat ist es so, das bis auf eine Ausnahmeregel für mehrspaltige Tabellen, die Tab Reihenfolge immer streng von oben nach unten läuft.
Wenn du deine Felder also so unterbringst, das sie in der Gewünschten Tab-Reihenfolge auf der Seite stehen, hast du keine Problem – wenn nicht, wirds unentspannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Keziah
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider ist die Tabreihenfolge von links nach rechts. Im LCD erstellte Formulare lassen sich auch im Acrobat nicht mehr bearbeiten bzw. wenn ich die Seite entnehme erstellt mir Acrobat dann die Tababfolge, wie du sagst dann von oben nach unten. Es müsste im LCD einfach eine Funktion geben um die Reihenfolge zu fixieren, egal was an den Feldern verändert wird..

Nun ja, trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Veranstaltung] Adobe Live!
[Veranstaltung] Adobe Live 2006 in Köln
Hilfe zu Adobe Designer
Adobe livecycle designer 8
Adobe Designer - Daten an PHP senden
Brauche Hilfe zu Adobe Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.