mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Pro - Seitenformat anpassen vom 01.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Acrobat Pro - Seitenformat anpassen
Autor Nachricht
bastain
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.12.2011 13:23
Titel

Acrobat Pro - Seitenformat anpassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte ein PDF zu Books on Demand hochladen. Im PDF selbst habe ich verschiedene Seiten durch Seiten eines anderen PDFs ersetzt, die scheinbar in einem anderen Format vorlagen. Wenn ich das neue über Acrobat Pro erstellte PDF nun bei BoD hochlade, erhalte ich die Fehlermeldung:

Die folgenden Seiten besitzen ein abweichendes Seitenformat: 23,24,25,26. Alle Seiten Ihrer Datei müssen im selben Format angelegt sein.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem über den Acrobat zu regeln, wenn ja wie? Die Quelldatei steht mir momentan nicht zur Verfügung.

Danke!
Bastian
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde alle PDFs sauber in ein neues Layout laden (also in einem Layoutprogramm wie Indesign) und nochmal rausrechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ich würde alle PDFs sauber in ein neues Layout laden (also in einem Layoutprogramm wie Indesign) und nochmal rausrechnen.


und in InDesign gibt es ein entsprechendes Script dafür. So muss man nicht alle Seiten händisch platzieren.
Die Position des zu platzierenden PDFs kann bestimmt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
bastain
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.12.2011 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür bin ich nicht bewandert genug in Indesign und einfach so nachlesen denke ich kann man das auch nicht. In Acrobat Pro gibt es also keine Möglichkeit in diese Richtung? Habe ich mir wohl zu einfach vorgestellt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, doch. Du kannst die Seiten beschneiden. Dabei solltest Du aber alle Boxen beachten, so dass diese auf allen Seiten gleich definiert sind. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob dein Anbieter den Boxen (außer der sichtbaren Fläche) überhaupt Beachtung schenkt.

Daher: Dienstleister fragen, oder jemanden suchen, der dir die Arbeit entgeltlich abnimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
bastain
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.12.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das hatte ich auch eben gedacht, trotzdem danke. Ich habe mir erst einmal angeschaut, um wieviel es sich bei der Formatabweichung eigentlich handelt (1-2mm) und die ausgewählten Seiten dann beschnitten. Sollte jetzt gehen. Gleich mal einen Test-Upload machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bastain hat geschrieben:
Sollte jetzt gehen. Gleich mal einen Test-Upload machen.


Ich glaub's ja eher nicht. Beim Drucker vor Ort ginge das nach Absprache schon, aber bei automatisierten workflows werden halt stur Vorgaben abgefragt. Da gibt's keine Grauzonen sondern nur "passt" oder "Passt nicht" Menno!

Aber Versuch macht kluch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - Seitenformat an Bild/diverse Objekte anpassen
Acrobat: Seitenformat drucken
Umwandlung doc->pdf(Acrobat 5, Dist.):falsches Seitenformat
Indesign/ Seitenformat
PDF Seitenformat ändern
Seitenformat immer falsch in .PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.