mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat - gedrehte Seiten nach PDF Drucken vom 18.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Acrobat - gedrehte Seiten nach PDF Drucken
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2012 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wet-Blanket hat geschrieben:
@greenhorn1:Ich habe die Option es auszublenden leider nicht finden können.


In der .pps-Datei kannst Du in der Masteransicht festlegen ob Datum, Fußzeile etc. angezeigt werden sollen. Falls Du nur die .ppt hast musst Du Dir das Original senden lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:
Wet-Blanket hat geschrieben:
@greenhorn1:Ich habe die Option es auszublenden leider nicht finden können.


In der .pps-Datei kannst Du in der Masteransicht festlegen ob Datum, Fußzeile etc. angezeigt werden sollen. Falls Du nur die .ppt hast musst Du Dir das Original senden lassen.
Hast Du da nicht was vertauscht? PPTs bzw PPTXs sind Originaldateien von PP.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2012 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
In der .pps-Datei kannst Du in der Masteransicht festlegen ob Datum, Fußzeile etc. angezeigt werden sollen. Falls Du nur die .ppt hast musst Du Dir das Original senden lassen.
Hast Du da nicht was vertauscht? PPTs bzw PPTXs sind Originaldateien von PP.[/quote]

* Ich bin ja schon still... * Ups,... ja natürlich. Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wet-Blanket
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2012 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Typografit:
PlaceMultipagePDF - Super Sache. Doch kann ich damit (oder habe ich die fünf-seitigen Einstellungen nicht gefunden) lediglich eine PDF Seite auf eine genauso große ID-Seite platzieren. Danach kann ich Miniaturen drucken und bekomme wunderschöne Schatten und Nummerierungen um die PDFs.
Mit AdjustLayout kann ich minimalistische Ausrichtungen anwenden, doch zwei PDFs auf eine ID-Seite bekomme ich damit nicht ausgerichtet, oder?

Also mein Grundproblem, welches ich gerne inzwischen auf Grund vom Prinzip gelöst hätte, ist weiterhin:
Auf einer A4-ID-Datei sollen von 90 Seiten je zwei 254x190mm PP-PDF Dateien plaziert werden, sodass zum Schluss eine 45 seitige A4-PDF-Datei entsteht, die gedruckt wird.
Für diese Anforderung der schnellste und effizienteste Weg.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wet-Blanket hat geschrieben:
@Typografit:
PlaceMultipagePDF - Super Sache. Doch kann ich damit (oder habe ich die fünf-seitigen Einstellungen nicht gefunden) lediglich eine PDF Seite auf eine genauso große ID-Seite platzieren. Danach kann ich Miniaturen drucken und bekomme wunderschöne Schatten und Nummerierungen um die PDFs.
Mit AdjustLayout kann ich minimalistische Ausrichtungen anwenden, doch zwei PDFs auf eine ID-Seite bekomme ich damit nicht ausgerichtet, oder?

Also mein Grundproblem, welches ich gerne inzwischen auf Grund vom Prinzip gelöst hätte, ist weiterhin:
Auf einer A4-ID-Datei sollen von 90 Seiten je zwei 254x190mm PP-PDF Dateien plaziert werden, sodass zum Schluss eine 45 seitige A4-PDF-Datei entsteht, die gedruckt wird.
Für diese Anforderung der schnellste und effizienteste Weg.

Gruß
Hast Du das Script mal ausprobiert ohne dass ein Dokument geöffnet war?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wet-Blanket hat geschrieben:

Auf einer A4-ID-Datei sollen von 90 Seiten je zwei 254x190mm PP-PDF Dateien plaziert werden, sodass zum Schluss eine 45 seitige A4-PDF-Datei entsteht, die gedruckt wird.


Und so groß sind deine PP-PDF auch tatsächlich. Hast kontrolliert, ja?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wet-Blanket
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2012 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Typografit:
Ich habe in ID, ohne dass ein einziges Dokument geöffnet ist, das Script gestartet, wähle mein PDF aus, klicke bei der Meldung auf Ok. Dann erstellt er ein A4-Dokument als Doppelseiter und platziert links oben in die Ecke die 254x190mm Dateien. Wenn ich zuvor eine neue Vorgabe im Fenster "neu" erstelle, welche diese Maße beherbergt, erstellt er mir die Seitengröße die der platzierten PDF entspricht aber eben keine zwei unter einander, mit Abstand Y und Position X etc.

@hilson:
Ich habe alle einzelnen PP-PDF Seiten kontrolliert. Alle 154,5 x 190 mm groß. (Dass ich das 0,5 vorher unterschlagen habe, rührt lediglich aus einer Vereinfachung her und hat nichts damit zu tun, dass ich die 0,5 nicht auch bei meinen Dateien verwendet habe *zwinker* )

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du eigentlich schonmal irgendwas von den hier gelieferten Vorschlägen ausprobiert ...
Bis jetzt lese ich hier von dir immer nur irgendwelche Bedenken und immer wieder neue Ausreden ...
--
Gehe einmal davon aus, dass die PDFs aus PP nicht so sind, dass sie vollkommen problemlos zu händeln sind ... zumindest nicht die, die dir vorliegen (keiner weiß ja hier wirklich, wie die von wem mit welchen Einstellungen etc. diese erstellt worden sind. Ich habe bisher auf diesem Wege (PP -> PDF -> Indesign) noch keine Probleme gehabt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Acrobat 7] Zwei A4-Seiten auf A3 drucken
[Acrobat] mehrere seiten auf DIN A4 drucken
In Indesign per Ansicht gedrehte Seiten gedreht exportieren?
Acrobat: 2 Seiten/Blatt ohne Rand drucken?
[Acrobat Pro] .pdf Seiten teilen
[Acrobat] PDF Seiten ein-/ausblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.