mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat - gedrehte Seiten nach PDF Drucken vom 18.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Acrobat - gedrehte Seiten nach PDF Drucken
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Wet-Blanket
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher.
Ich kann die PDFs in ID reinschmeißen, ich könnte sie in PS über Screenshots machen. Alles möglich. Mir gehts um den besten und schnellsten Weg. Dieser sollte eigentlich der beschriebene sein. Nur halt nicht mit besagtem unsinnigen Fehler.
Die Einstellung der automatischen Drehung gibts - natürlich. Bewirkt aber leider ebenfalls nichts. Mir gings um eine Fehleranalyse mit folgender Lösung und nicht um heiteres Rätselraten. Tut mir leid.
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wet-Blanket hat geschrieben:
Mir gings um eine Fehleranalyse mit folgender Lösung und nicht um heiteres Rätselraten. Tut mir leid.


Manchmal kommt man durch Ratschläge anderer auf die richtige Lösung. Typografit hat Dir einige Lösungsansätze angeboten. Dass Du diese schon alle kennst ist prima! * Applaus, Applaus * Aber irgendeine Sache musst Du trotzdem nicht bedacht haben - sonst würde es bei Dir funktionieren, oder? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wet-Blanket hat geschrieben:
heiteres Rätselraten


Ja was sollen wir denn deiner Meinung nach sonst machen, außer Vermutungen anstellen * Keine Ahnung... * Niemand von uns sitzt vor Deinem Rechner/Deinem Druckmenü.

Könntest ja mal paar Einstellungen/Screenshots posten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was spricht gegen den Workflow unter Einbeziehung von InDesign?
Mehr Möglichkeiten (auch zum Einladen von vielseiten PDFs findest du sonst nicht ...
Bei wiederkehrender Anwendung, kannst du entsprechende Dateien vorbereitet
haben ...
Entscheidend ist aber auch bei diesem Workflow, dass die Eingangs-PDFs korrekt
sind. Wenn da schon im Vorfeld ein Fehler eingebaut wurde, wird es auf jedem
Weg und auf jedem Weg unterschiedliche Auswirkungen haben.

Ansonsten ists - denke ich mal - wie so oft, das beste, wenn du mit den von
Hilson gewünschten Screenshots deine Einstellungen kommunizierst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wet-Blanket
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegen den Einsatz von ID spricht grundsätzlich, dass es ein gewisses hingefusche ist. VW baut seine Autos auch nicht individuell von Hand sondern lässt dies automatisch von Robotern erledigen. Nur wo wirkliche Intelligenz am Start zu sein hat kommt der Mensch zum Einsatz.
Ein im Prinzip fertiges PDF, welches lediglich durch das erneute Drucken ausschießbar gemacht werden muss, sollte nicht per Hand in ID platziert und erneut exportiert werden müssen. Dies muss oft genug bei Spezial-PDFs aus China gemacht werden, wo lediglich ein Screenshots vom PDF es druckbar macht.
Also kurzum, anbei einige Screenshots aus dem Workflow.


Wäre natürlich phantastisch, wenn parallel das Grundsatzproblem des Aussschießproblems mit geänderten PDFs gelöst werden würde *zwinker*
Sollten weitere Screenshots von Nöten sein, so lasst es mich wissen.
Gruß


Zuletzt bearbeitet von Wet-Blanket am Mo 18.06.2012 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wet-Blanket hat geschrieben:
Gegen den Einsatz von ID spricht grundsätzlich, dass es ein gewisses hingefusche ist. VW baut seine Autos auch nicht individuell von Hand sondern lässt dies automatisch von Robotern erledigen. Nur wo wirkliche Intelligenz am Start zu sein hat kommt der Mensch zum Einsatz. Ein im Prinzip fertiges PDF, welches lediglich durch das erneute Drucken ausschießbar gemacht werden muss, sollte nicht per Hand in ID platziert und erneut exportiert werden müssen. Dies muss oft genug bei Spezial-PDFs aus China gemacht werden, wo lediglich ein Screenshots vom PDF es druckbar macht.
Also kurzum, anbei einige Screenshots aus dem Workflow. Wäre natürlich phantastisch, wenn parallel das Grundsatzproblem des Aussschießproblems mit geänderten PDFs gelöst werden würde *zwinker*
Sollten weitere Screenshots von Nöten sein, so lasst es mich wissen.
Gruß

1. sind keine Screenshots anbei ...
2. redet keiner vom händischen Platzieren der PDFs, sondern von scriptgesteuertem Platzieren ...
3. was ist ein "im Prinzip fertiges PDF" aus einer Office-Anwendung? Treffen da nicht zwei Welten aufeinander?
---
Aber ohne 1. zu sehen, wird man dir nicht weiterhelfen können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei >> Drucken >> PDF >> Handzettel >> 2 Pro Seite >> Drucken...

...alles Okay 2 Folien pro Seite, alles richtig herum... * Applaus, Applaus *

EDITH >> Test mit 3 Präsentationen gemacht. (2007 Version) * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am Mo 18.06.2012 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wet-Blanket hat geschrieben:
Gegen den Einsatz von ID spricht grundsätzlich, dass es ein gewisses hingefusche ist. VW baut seine Autos auch nicht individuell von Hand sondern lässt dies automatisch von Robotern erledigen. Nur wo wirkliche Intelligenz am Start zu sein hat kommt der Mensch zum Einsatz.
Ein im Prinzip fertiges PDF, welches lediglich durch das erneute Drucken ausschießbar gemacht werden muss, sollte nicht per Hand in ID platziert und erneut exportiert werden müssen. Dies muss oft genug bei Spezial-PDFs aus China gemacht werden, wo lediglich ein Screenshots vom PDF es druckbar macht.
Also kurzum, anbei einige Screenshots aus dem Workflow.


Wäre natürlich phantastisch, wenn parallel das Grundsatzproblem des Aussschießproblems mit geänderten PDFs gelöst werden würde *zwinker*
Sollten weitere Screenshots von Nöten sein, so lasst es mich wissen.
Gruß
Acrobat ist ohne zusätzliches Plugin kein Ausschießprogramm.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Acrobat 7] Zwei A4-Seiten auf A3 drucken
[Acrobat] mehrere seiten auf DIN A4 drucken
In Indesign per Ansicht gedrehte Seiten gedreht exportieren?
Acrobat: 2 Seiten/Blatt ohne Rand drucken?
[Acrobat Pro] .pdf Seiten teilen
[Acrobat] PDF Seiten ein-/ausblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.