mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.11.2017 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat - gedrehte Seiten nach PDF Drucken vom 18.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Acrobat - gedrehte Seiten nach PDF Drucken
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Wet-Blanket
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 07:02
Titel

Acrobat - gedrehte Seiten nach PDF Drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
eine Frage, die Google auf Grund fehlender Intelligenz nicht beantworten kann:
Ich habe eine (juhu) PowerPointPräsentation. Aus dieser erstelle ich eine PDF-Datei. Aus dem Acrobat drucke ich diese Datei mit zwei Seiten (Folien) auf einer Seite. Nach dem Drucken erhalte ich das gewünschte 2er Layout, allerdings befinden sich alle Seiten um 180° gedreht auf dem Kopf. Also drehe ich alle Seiten um 180° und drucke das PDF erneut. Nach dem Drucken sind wieder alle Seiten auf dem Kopf.
Mit Logik komme ich nicht weiter. Somit hoffe ich auf einen Lösungsvorschlag, der mir diese Logik näher bringt.
Warum ich nach dem ersten Drehen nochmal drucke: Wenn eine veränderte PDF (Seiten hinzugefügt - entfernt, gedreht etc.) über das RIP ausschießen, entstehen Fehler wie fehlende Möglichkeit eines Bundsteges oder falsche Seitengröße. Diese Probleme sind beim Drucken ins PDF nicht vorhanden.

Ich danke sehr.
Mit bestem Gruß

Wet-Blanket
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt möchtest Du uns sicher informieren, mit welcher Version MS PP und mit welchem OS Du arbeitest.

Dann weshalb drucken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wet-Blanket
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 07:51
Titel

PP OS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MS PP 2007
MS WIN 7
Adobe Acrobat 9.5.1 Pro

Drucken wie beschrieben: Wenn wir editierte PDFs nicht neu drucken, können wir sie nicht ausschießen. Internes Problem.
Gruß
WB
  View user's profile Private Nachricht senden
DieLeuchte

Dabei seit: 20.02.2012
Ort: Hamburg City
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal versucht die Seiten bei Adobe zu drehen?

Anzeige -> Ansicht drehen
  View user's profile Private Nachricht senden
Wet-Blanket
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich in Acrobat (Adobe heißt die Firma) die Ansicht drehe, habe ich die Ansicht gedreht. Ich hätte gerne die Seiten gedreht und diese gespeichert, sodass ich gedrehte Seiten habe und nicht nur die Ansicht temporär geändert.
Danke
WB
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du darfst nicht die Ansicht drehen, sondern die Seiten.

Wie macht Ihr die PDFs aus PP heraus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Wet-Blanket
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2012 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die PDFs aus PP machen wir mit dem Acrobat-Plugin, welches den Acrobat Button mit Unterpunkten in die Menüleiste einbaut.
Und ja, ich drehe die Seiten und nicht die Ansicht. Nach dem Drucken sind allerdings alle Seiten wieder auf dem Kopf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr kein Programm, mit dem man Layouten kann? Dort die PDFs platzieren und daraus ein PDF erstellen.


Sonst, gibt es bei den Einstellungen nicht sowas wie Seiten automatisch drehen? Das sollte ausgeschaltet sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Acrobat 7] Zwei A4-Seiten auf A3 drucken
[Acrobat] mehrere seiten auf DIN A4 drucken
Acrobat: 2 Seiten/Blatt ohne Rand drucken?
In Indesign per Ansicht gedrehte Seiten gedreht exportieren?
[Acrobat] PDF Seiten ein-/ausblenden
In Acrobat PDF Seiten permanent beschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.