mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat 9.3, Farbe konvertieren mit TouchUp, Farbprofile vom 14.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Acrobat 9.3, Farbe konvertieren mit TouchUp, Farbprofile
Autor Nachricht
bschl
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 17:11
Titel

Acrobat 9.3, Farbe konvertieren mit TouchUp, Farbprofile

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich komme noch einmal zurück auf mein Problem vom 2.11.2009:

CMYK-Konvertierung eines Bildes funktioniert nicht mit Werkzeug/Erweiterte Bearbeitung/TouchUp-Objektwerkzeug

* Werkzeuge/Erweiterte Bearbeitung/TouchUp-Objektwerkzeug anwählen
* beliebiges CMYK-Bild auswählen
* rechte Maustaste/Eigenschaften
* Registerkarte Farbe
* alternatives CMYK-Farbprofil auswählen
* Konvertierungstyp: "perzeptiv"
* Profil *nicht* einbetten
* Konvertieren-Button drücken.

In Acrobat Pro 8.1: Die Farbwerte werden umgerechnet.

In Acrobat Pro Extended 9.3.1: Nichts passiert: keine Umrechnung.

Woran ich erkenne, daß die Farbwerte unverändert bleiben? An "Ausgabevorschau" und den entsprechenden Prozentangaben.

Diese Funktion wird benötigt, wenn man manuell ein einzelnes Bild etwa von FOGRA27 auf IFRA (mit geringeren Farbdeckungen) umrechnen will.

Ggf. ist die automatische Farbkonvertierung (die übrigens gut funktioniert) nicht geeignet, weil z.B. auf der selben Seite Schatten & Transparenzen als Bilder angelegt sind, deren Konvertierung sichtbar würde.

Ich hatte im letzten Jahr einige Rückmeldungen von Nutzern erhalten, die meinten, die Konvertierung würde bei ihnen funktionieren: Ich konnte das indes nicht nachvollziehen.

Kann mir da jemand aushelfen, oder ist das noch immer ein Fehler im Programm?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Acrobat 9, Farbe konvertieren mit TouchUp, Farbprofile
Acrobat 9 Pro Win, Text ändern mit TouchUp - Fehlermeldung
Acrobat X Pro - Preflight Check Farbprofile
Farbe konvertieren in Corel Draw
Text in Pfad konvertieren ohne textrahmenfont farbe ändert
PDF in Graustufen konvertieren - Acrobat 9 Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.