mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absatz Formatierung vom 21.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Absatz Formatierung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2016 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls dir aber noch ein Ansatz einfällt ... ich wäre ein dankbarer Abnehmer, weil ich auch schon öfters vor der Frage stand, wie man eine Automation erzeugen kann, wenn weder Menge noch Inhalt als Konstante greifen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2016 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte da mal einen Ansatz für ... Allerdings war das noch für Ventura, da konnte man Absätze in einem Textstrom auch von hinten nach vorne mit Formaten versehen ... Habe ich damals z.B. für Fußballtabellen eingesetzt ... Von vorne für ChampionLeague etc ... und von hinten für Absteiger, Relegation mit jeweils unterschiedlichen Hinterlegungen ... war aber gefühlt in der Mitte des vergangenen Jahrtausends ... Lächel

Jetzt würdeb mir da die Krücke mit mehreren Absätzen und unterschiedlich vielen Verschachtelungen einfallen ...
Oder die Krücke, den letzten Absatz mit einem definierten Zeichen zu beginnen, das man eindeutig anspringen und via Suche/Ersetze bearbeiten kann ... Dieses Zeichen dann auf 0,1Pkt und ohne Farbe stellen ... wie gesagt zwei Krücken.
Ich denke aber, dass das script-/GREP-bar sein müsste ...
(Suche zwei Zeichen vor dem 1. Zeichen des Absatzes mit dem Format "Erster Absatz" und formatiere das mit dem Absatzformat "letzter Absatz" ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Quark: Bestimmte Formatierung nach Absatz
InDesign Absatz
Indesign Absatz- & Zeichenformate
InDesign: Titelnummerierung mit Absatz
InDesign CS Absatz einrücken
Indesign CS4 Aufzählungszeichen und Absatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.