mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abreisskalender vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Abreisskalender
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
marmbruster
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2006
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gehts ja eher darum, dass ich nicht die riesen Zeit dafür habe 366 tage in einem Dokument anzulegen, mit Datum und sonstigem schnickschnack.
Es wäre einfach wesentlich einfacher wenn ich nur Bilder hochladen müsste!

Und ich bin mir zu 99% sicher, dass kein Copy shop (bei uns) eine solche Vorlage hat und das ganz nur noch mit meinen Bildern versehen muss.

Eine Vorlage für die 366 Tage wäre natürlich auch schon ausreichend.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir wäre das zu umständlich im Internet eine Datei und über 300 Bilder hochzuladen, wobei ich nicht mal glaube das sowas jemand Anbietet. Da würde ich lieber mit meiner CD in den CopyShop um die Ecke gehen...

..naja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich behaupte weiterhin, dass es für ne auflage von "ein stück" dafür keinen anbieter gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
marmbruster
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2006
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oiii, ich glaube ihr versteht mich nicht ganz!naja vielleicht verstehts jemand anderes!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marmbruster hat geschrieben:
oiii, ich glaube ihr versteht mich nicht ganz!naja vielleicht verstehts jemand anderes!


ich versteh sehr gut was du suchst.
du brauchst einen kalender mit 365 blatt zum abreißen. perforiert und gefälzelt oder mit wire-bindung. so einen, wo normalerweise schlaue bibelsprüche drauf stehen-
du suchst aber keinen normalen kalender auf ner niedrigen grammatur gedruckt, sondern du möchtest fotos drauf drucken. alleine die tatsache dass entsprechend höher grammatierte papier (wegen fotodruck) den kalender circa enen kilometer tief und n kilo schwer macht kommt dir schon nicht in den sinn.

ich weiß auch, dass du einen anbieter suchst, wo du nur noch 365 bilder hochladen brauchst, die automatisch in eine zur produktion eines solchen kalenders angelegte standardform importiert werden müssen.
nochmal: alleine der tatsache wegen dass du 4c skala drucken lassen willst (das schließe ich jetzt einfach mal aus deinen angaben) wird es so einen anbieter für diese art von kalender für dein vorhaben zu 99,9% sicherheit nicht geben. solche kalender werden im regelfall mit volltönen bei einer viel geringeren farbdeckung produziert (wegen der schon zweimal erwähnten grammatur).


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 07.09.2007 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schließe mich an, wer soll das bezahlen, geschweige denn in nem Onlineshop anbieten und produzieren? Einzelanfertigung ist sicherlich möglich, wenn Daten und Geld vorhanden sind. 366 Seiten s/w ist schon ne Herausforderung. 4-farbig wird das ein richtiger Wälzer.

Wenn im Schnitt ein A4 Kalender mit 12 Monatsblättern und Deckblatt so um die 10-15 EUR kostet, kannste Dir ja die Kalkulation kurz selbst aufmachen, was bei 366 Seiten dabei rauskommt.

Digitaldrucker aus der Liste anfragen, oder den Copyshop nehmen. Daten fertigstellen und liefern, was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das teil wird slebst nach produktion nicht praktikabel sein.
da ist es wohl sinniger n 12monatskalender zu produzieren mit entsprechend vielen abbildung auf jedem blatt.
nur so als tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.