mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abrechnung nach Stunden - Korrekturen inbegriffen? vom 03.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Abrechnung nach Stunden - Korrekturen inbegriffen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
esther r
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2011 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun denn seis drum - wie schaffe ich es, dass die Fehler die in 2010 angezeigt werden in 2007 erscheinen - um sie nachvollziehen zu können? Wie gesagt bei mir gibt es sie nicht (... Wortklauberei - es gibt sie, aber sie erscheinen mir nicht ...)
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer von uns hat nicht schon mal "Bekannten-Jobs" gemacht ... von daher verständlich, daß nicht immer alles schriftlich und wasserdicht per Vertragswerk geregelt ist. Das betrifft vor allem auch die Bezahlung *zwinker* Dennoch würde ich beim nächsten mal wenigstens eine Mail schreiben, in welcher ich die gestellte Aufgabe nochmal schriftlich verfasse und mit der Bitte um Bestätigung rausschicken würde. Das hat zwar juristisch gesehen keine Relevanz, kann aber unter Umständen in solchen Fällen dennoch Überzeugunsgarbeit leisten.


esther r hat geschrieben:
Nun denn seis drum - wie schaffe ich es, dass die Fehler die in 2010 angezeigt werden in 2007 erscheinen - um sie nachvollziehen zu können?


Lass dir von den Daten mal PDF schicken. Quasi als Muster, wie der Kram auszusehen hat.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 03.08.2011 15:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
esther r
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe nun eine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Eure freundlichen und hilfreichen Antworten und Meinungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.08.2011 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre schön, wenn du die Lösung auch verraten würdest, so dass der nächste mit ähnlichem Problem nicht wieder einen neuen Thread aufmachen muss, sondern hier lesen kann.
 
esther r
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2011 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Lösung - ich baue die Dateien neu - die Zeit die ich im Forum verbringe um evtl. Lösungen zu lesen oder mich von der Seite anreden zu lasse, nutze ich produktiv. Wenn jemand eine andere Lösung kennt, nutze ich sie gerne beim nächsten Mal, falls ich dieses Problem wieder einmal haben sollte.
Ich wundere mich nur über den Ton - ich frage mich ob man einen Fremden der auf der Straße nach dem Weg fragt auch so kommentieren würde - "bist doch selber schuld wenn Du Dich verläufst, als guter Tourist sollte man doch auch eine Karte haben ... so ist das immer wenn man unvobereitet auf Reisen geht. Du unprofessioneller Touri, das ist doch bekannt dass man sich in fremden städten nicht auskennt" ... zum Glück gibts Menschen die die Weisheit mit Löffel gefressen haben, die einen dann auf seine Fehler aufmerksam machen.
Learning - schön Verträge machen, alles schriftlich festhalten ... In diesem Sinne.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

esther r hat geschrieben:
Ich wundere mich nur über den Ton


Dann darfst eben keine "wie-seht-ihr-das-Threads" starten. Der Ton war konstruktiv und wenn dir das schon an die Nieren geht, dann mußt dich aber auf rauhe Zeiten einstellen, denn mit Kritik muss man in unserem Job nun mal leben.

Wart mal ab, wieviele unangnehem Meetings, Telefonate etc. noch auf dich zukommen werden. Sag mal zu einem Kunden, daß du dich über seinen Ton wunderst ... für den hast das letzte mal nen Job gemacht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Laufzettel für Korrekturen
Dateiformate und Korrekturen in der Vorstufe?
Korrekturen von Acrobat zu InDesign
Abrechnung mit 2 Firmen?
Druckauftragsmanagement mit benutzergebundener Abrechnung ?
Abrechnung der Schriftlizenz innerhalb des Unternehmens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.