mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ablauf bei Druckfehlern/Satzfehlern/Flüchtigkeitsfehlern vom 31.08.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ablauf bei Druckfehlern/Satzfehlern/Flüchtigkeitsfehlern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2015 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PL: Projektleitung?

Wenn der Mitarbeiter, der die Reinzeichnung korrigiert und dann die Druckdaten generiert, diesen Job gewissenhaft macht, gibt es keine Fehler. Da aber niemand unfehlbar ist, gibt es eben bei jedem weiteren Eingriff in die Druckdaten, respektive bei deren erneuter Generierung auch eine neue Freigaberunde mit dem Kunden/Auftraggeber.


Das einzige, was dieser Workflow nicht per se einbindet, sind Fehler durch z.B: geänderte PDF Ausgabesettings, die in späteren Versionen zuvor fehlerfreie Partien verfälschen. Hier kommt es dann vor, dass der Abnickende auf Kundenseite diese Passagen in einem späteren Durchlauf nicht mehr liest/wahrnimmt, und sich somit neue Fehler an zuvor fehlerfreien Passagen einschleichen. In dem Fall muss sich aber der Datenerzeuger die Frage gefallen lassen, warum er mitten in den Korrekturrunden seine Exportsettings verändert.

Aber auch dieses Szenario lässt sich auf PDF-Kommentar-Workflow Basis erschlagen, indem die aktuelle Schleife immer noch mal mit der ersten per Dif verglichen wird – dabei sollten als Differenzen nur die in den Runden zuvor behobenen Fehler sichtbar werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ablauf Scannerlinearisierung
Ablauf in Agenturen
proof - wie berechnen im Ablauf?
Ablauf Proof für den Inkjet
Ablauf Dokument anlegen -> Druck
Buch gesucht zur Druckvorstufe/-ablauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.