mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abizeitung mit InDesign-Beschnittmarken vom 09.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Abizeitung mit InDesign-Beschnittmarken
Autor Nachricht
CostaRicaGirl
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.05.2009 13:43
Titel

Abizeitung mit InDesign-Beschnittmarken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
ich hab ein Problem. Wir gestalten gerade unsere Abizeitung und haben uns warum auch immer für InDesign entschieden.
Leider kennt sich niemand so richtig mit dem Programm aus.
Bis jetzt lief trotzdem alles gut bis die Druckerei uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir Beschnittmarken einfügen sollen. Leider wissen wir weder wie wir diese einfügen noch wofür sie gut sind.
In pdf-Dateien haben wir das ganze schon konvertiert.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die jeweiligen Marken könnt ihr im Menü Exportieren auswählen, über das ihr auch eure PDF schreiben solltet.
Man kann sich bei solchen Fragen aber auch immer gerne an die jeweiligen Druckereien wenden. Per Telefon ist sowas in 5 Minuten erledigt und es gibt keine Missverständnisse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo CRG,

hier ein Screenshot:




wenn Ihr die Beschnittmarken nachträglich einfügen wollt dann geht es so

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Beschnittmarken_nachtr%E4glich_in_PDF_einf%FCgen_P192060.html

Na dann viel Glück das nach dem Druck auch alles so ausschaut wie Ihr es haben wollt Lächel

Ich würde euch sehr empfehlen, lasst das PDF von der Druckerei noch einmal gründlich überprüfen und lasst euch per E-Mail
das OK geben wenn die Druckerei keine Einwände mehr hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
CostaRicaGirl
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.05.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das problem ist, dass wir davon erst seit gestern abend wissen und die druckerei am wochenende natürlich nicht auf hat.
unsere abizeitung soll aber montag schon in den druck gehen. deshalb ist es nun schwer mit der druckerei zu kommunizieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CostaRicaGirl hat geschrieben:
ja das problem ist, dass wir davon erst seit gestern abend wissen und die druckerei am wochenende natürlich nicht auf hat.
unsere abizeitung soll aber montag schon in den druck gehen. deshalb ist es nun schwer mit der druckerei zu kommunizieren

Naja, deine Frage wurde ja dennoch umfassend beantwortet. Ich wünsch euch viel Glück beim Druck, falls noch Fragen bestehen, such hier und wenn du nichts in der Suche finden solltest, dann stell deine Frage Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign CS4] Abizeitung
Abizeitung mit InDesign
Abizeitung Indesign
[InDesign CS3] Abizeitung - ein paar Anfängerfragen ;-)
Template für InDesign für Abizeitung für Noobs
Abizeitung mit PageMaker oder InDesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.