mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A5 quer, gefaltet -> Abiballkarte vom 30.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> A5 quer, gefaltet -> Abiballkarte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Dobingo

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Taka Tuka Land
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grmpf, wenn man nicht lesen kann... es ging zwar immer noch um die Karten. Aber trotzdem solltest Du meinen Tipp für die Abizeitung nutzen. Spart ungemein viel Arbeit und Du hast immer ein identisches (!?) äh einheitliches Design...
  View user's profile Private Nachricht senden
enox
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dobingo, habe mir in vorbereitung auf die abizeitung auch schon das buch über indesign und incopy vom x.media.press verlag geholt.. das hat mir auch schon viel zeit gespart Lächel


aber nochmal zu den karten, ich glaube ich weiß zwar wie ich das nun anordnen muss aber bin mir nicht ganz sicher.. versucje das jetzt mal zu erklären..

also unsere gegebenen bedingungen für die gesponsorten karten sind:

maximal a5 format
weißer oder marmor urkundenkarton
hochglanz
auf der rückseite werbung für die sponsornde krankenkasse..

so nun möchte ich das a5 blatt quer legen so das ich es horizontal falten kann.. aussen text und wenn manns aufschlägt 2 innere seite text..

wenn ich das nun in inDesign mache, würde ich ein neues dokument hochkant anlegen (das halbe a5format/ farbraum cmyk),
so nun meine schon fertige illsutartion hochkant auf die vordere seite die erste innere seite leehr und dann auf dei zweite die tischnummer..

und die rückseite bleibt dann leer..

meiene fragen sind jetzt:

1. kann die kranken kasse wenn sie die pdf bekommt überhaubt diese rückseite vernünftig mit ihrer werbung bedrucken..

sollte ich das ganze lieber als 2 seiten dokument im a5 format in den druck geben, also das vorder und rückseite die erste seite sind.. aber auch dann wäre die frage ob die halbe 1.te seite mit der werbung so bedruckt werden kann, wenn sie nur die pdf erhalten..

2.tens wie gehe ich das mit der musterseite an geschicktesten an.. schlieslich soll sie nur auf die seite mit der tischnummer angewendet werden.. muss ich das dann bei jedem tischnummernblatt einzeln aufziehen? und zählt er dann auch richtig?

dnake schonmal im vorraus

gruß |BasTi|
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dir von der "kranken kasse" die daten für die werbung geben, dann lädst du das selber ein und setzt es vernünftig. du kannst entweder 2 A5 seiten reinhauen (aussen / innen) oder 4 A6 seiten und wählst druckbögen zusammenhalten.

die musterseite kannst du ja reinziehen wie du willst. bin mir grad nicht sicher wie es dann ist, aber ich denke er wird dann die seitenzahl fortlaufend über die musterseite laufen lassen. wenn nicht, änderst du einfach die seitenzahl-optionen........ top was??

ansonsten, lass den spass weg, und setz die tischnummern selber in indesign. is ja auch nicht das ding....... pfffft
  View user's profile Private Nachricht senden
enox
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, scheint alles gut zu klappen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seitenreihenfolge bei Prospekten DIN A4 auf DIN A5 gefaltet.
Broschüre A4 Hoch auf A5 gefaltet in Indesign... wie?
A4-Dokument gefaltet zu A6-Flyer -> Vorlage in InDesign?
wo drucken lassen? DIN A3 gefaltet 3-bruch Fensterfalz
INdesign Seite quer
Kalendervorlage (Quer) Projektplanformat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.