mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A3 Format in In Design US Version beim Druck einstellen. vom 15.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> A3 Format in In Design US Version beim Druck einstellen.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mac halte ich mich geflissentlich raus.
das solltest du mit dem jenigen besprechen der das bei euch instlaliert hat.

fakt ist: du benötigst die entsprechende ppd für diesen drucker.

aber selbst bei der installation eines mac-netwerkdruckers wird normalerweise während des setup nach einer ppd gefragt.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 15.05.2008 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also solche Fragen regen mich ein wenig auf. Die US-Version unterscheidet sich NICHT von der UK-Version. Nur die SN ist anders und der Preis ist niedriger. Wenn man internationales Englisch bei der Installation wählt, dann werden DIN-Formate, mm und UK-Englisch als Standardeinstellung gewählt. Alles lässt sich später ändern.
Wenn Du in ID ein neues Dokument erstellst, dann kannst Du jedes beliebige Maß eingeben. Was jammerst Du da, dass kein DIN A3 möglich ist, A3 ist sogar ein Preset. Das weiß ich, weil ich auch mit US-Versionen arbeite, nicht weil sie billiger sind, sondern weil ich sie geschenkt bekommen habe als Belohnung.

ALLERDINGS ist die Version die Du nutzt eine normale von Adobe, etnweder Box (eigentlich die einzige legale Möglichkeit für einen Non-US-Citizen, oder eine US-Download von Adobe (für außerhalb der US eigentlich nicht kaufbar)?
Oder hat Dein Chef eine von einem Server mit billiger Software? Dann kann es Beschränkungen geben, weil diese Versionen fehlerhaft sind und außerdem ist deren Nutzung illegal, weil es sich dabei um Raubkopien handelt. Wenn diese Version gekrackt sind, dann sind tatsächlich wichtige Funktionen nicht verfügbar. Dann würde ich Dir empfehlen, einen kleinen Brief an die BSA (Business Software Association) zu schreiben, das Arbeiten mit so einer Version muss niemanden zugemutet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
domi_k
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das Problem in den griff bekommen in dem ich druckertreiber installiert habe, der drucke funktioniere auch ohne aber halt nur mit dem generic standart post scribt. Ich denke ich hab ich unklar ausgedrückt sorry, es die CS3 Master Suit in Englischer fasung. Du hast schon recht es ist alles ganz leicht, nur wie gesagt ich bin auch ein wenig übermüdet und verplant an die Sache rangegangen.
Danke an alle die mir geholfen haben und Gute Nacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Corel Draw ab Version 10] Passkreuze einstellen?
In PDF Drucken - wie das Format einstellen
Druck-Raster bei pdf einstellen?
Farbverbindlicher Druck mit Quark...was einstellen?
Datei-format für Druck - Schnelligkeit
Suche Schriftart: Habe Mac-Version, benötige Windows-Version
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.