mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 72 DPI zu 300 DPI vom 16.11.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 72 DPI zu 300 DPI
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Für InDesign ist die wirkliche Größe einer verknüpften (!) Datei zunächst egal. Einmal wird diese Datei beim Verknüpfen angefasst und für die Arbeit ein JPEG erstellt, das auch eingebettet ist. Dann wird die Datei erst wieder angefasst, wenn sie verändert wird (neues JPEG wird erzeugt)
Was im Falle einer PSD Datei wie der gezeigten mit Transparenz aber quasi dauernd der Fall ist, da JPEG nun mal auch keine Transparenz beherrscht( von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das intern eben kein JPEG ist). Von daher ist es nicht verkehrt die Datei aus Performancegründen auf ein sinnvolles Maß zu begrenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.